Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

nach langer Suche sind wir nun inzwischen bei der Suche nach einem neuen Clubheim fündig geworden!

Viele werden es ja bereits mitbekommen haben: wir werden eine Immobilie in Stromberg als Clubheim nutzen können.

Um allen Mitgliedern, Freunden und Interessierten sowie unseren zukünftigen Nachbar das zukünftige Clubheim vorzustellen, veranstaltet der OV Gütersloh (N47) ein Sommerfest am 26. und 27.09.2015.

Aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen wird das diesjährige Sommerfest etwas anders ausfallen als unsere Feste in den vergangenen Jahren.

Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist Spaß und Spannung bei der Veranstaltung garantiert und ich würde mich freuen viele Teilnehmer Gäste zu dürfen!

Alle notwendigen Informationen findet ihr am beigefügten Flyer.
Teilen und verbreiten dieser Information ist ausdrücklich erwünscht!

73 de Dirk
15-09-26_N47_Sommerfest_2015_Einladung-Flyer-v3.pdf
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von dl6ydy »

www.NormCast.de
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

für unser Sommerfest Ende September benötigen wir noch ein paar Salate und Kuchen.

Beim vergangenen OV Abend haben wir ja bereits darauf aufmerksam gemacht. Leider war die Resonanz im Nachhinein nicht so groß wie erhofft.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal fragen wer von euch einen Kuchen und/oder Salat beisteuern kann.
Je mehr schöne, leckere, selbstgemachte Salate und Kuchen wir haben, desto weniger müssen wir auf Fertigprodukte setzen. (Man schmeckt halt die Liebe im Essen ;) )

Da wir den Einkauf planen müssen, bitte ich euch mir bis nächste Woche Mittwoch (16.09.2015) Bescheid zu geben, was ihr beisteuern könnt.

Bereits jetzt vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

73 de Dirk
DL6YEU
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Mär, 2009 20:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DL6YEU »

Hallo Dirk,
ich steuer eine Schüssel Geflügelsalat und ein Blech Streussel-Kirschkuchen bei. Ich kann allerdings nur am Samstag dabei sein bzw. auch am Freitag nachmittag/abend, wenn es da etwas zu helfen gibt. Wann soll`s denn los gehen?

Viele Grüße,73 de

Ingo
DL6YEU
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

vielen Dank für die ersten Zusagen von Ingo und Hubert!

Der Aufbau ist ab ca. 15 Uhr vorgesehen.

Im Zeitfenster zwischen 15 und 16 Uhr kann der Kühlwagen abgeholt werden. Dies übernimmt Sebastian.

Ich werde mit dem Mastanhänger kurz nach 15 Uhr am Silo sein.

Danach nimmt das ganze seinen Lauf. Wie lange es geht kann ich noch nicht abschätzen aktuell...

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK9LB »

Hattest Du meine Bereitschaft schon notiert?
Wir sind auf jeden Fall mit Salat und Kuchen dabei.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

so nun ist es bald soweit, nach 4 Jahren Pause wird es am kommenden Wochenende endlich wieder ein Sommerfest geben.

Auch in der vergangenen Woche ist noch viel im Erdgeschoss bewegt worden. Kurz um die beiden WCs sind voll funktionsfähig, sogar die Fenster und die Türen sind noch gerade rechtzeitig gekommen. Es fehlt nur noch etwas Beiputz und ein Anstrich der nicht gefliesten Flächen (nach dem Sommerfest).

Wer Zeit und Lust hat darf gern schon am Freitagnachmittag ab 15 Uhr zum Silo kommen. Wir wollen das ganze Silo etwas reinigen und das Erdgeschoss auf Hochglanz bringen. Auf dem Hof muss auch noch ein wenig bewegt und mal gefegt werden.
Die Funkamateure unter uns können sich auch gern den Mastanhänger vornehmen und die Antennen in die Höhe bringen. Für die Abendstunden sind auch noch ein paar Lampen und Lichterketten aufzuhängen.

Los geht es dann am Samstag um 10Uhr. Ich hoffe wir werden ein gutes Sommerfest mit vielen Gästen und bei tollem Wetter an diesem Wochenende haben.

Wir sehen uns.....

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von V31ME »

Ich muss mich wegen Erkältung für heute abmelden.
Viel Spass und gutes Gelingen beim Sommerfest!

vy 73 & happy DX
Markus, DJ4EL
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DJ4MG »

Das ist nun sehr schade gewesen.
Wünsche gute Besserung.

vy 73 de Torsten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

das Sommerfest ist nun ein paar Tage her und der Alltag dürfte alle Beteiligten wieder haben.

Während des Festes und im Nachhinein hatte ich die Gelegenheit mit diversen Leuten zu sprechen und alle fanden, dass wir ein schönes Fest und einen gelungenen Einstand an unserem neuen Clubheim hatten.

Der Samstag war geprägt von Besuchen der Funkamateure. Nicht nur die OMs und YLs aus unserem OV gaben sich die Klinke in die Hand, nein, auch unsere Freunde aus Neubeckum (N25), Lennestadt (O28), Lippstadt (O13) und viele mehr waren stark vertreten!

Am Sonntag überraschte uns unsere neue Nachbarschaft mit einem tollen Einzugsgeschenk in Form eines Feldfernsprechers, einer Handvermittlung und einer Rolle Feldkabel für den Fall "dass es mit dem Funken nicht mehr klappt".
Henning und Torsten nahmen dies stellvertretend sehr gerne entgegen und Henning erklärte direkt danach was wir "Funker" denn eigentlich so machen.

Beide Tage waren geprägt von vielen Gesprächen sei es in technischer oder persönlicher Hinsicht und dank Georg (DF1GLA) hatte auch sein oberster Chef Petrus ein Nachsehen mit uns.

Neben den vielen Helfern aus unseren eigenen Reihen möchte ich mich ganz explizit bei Kai-Uwe (DF3DCB) bedanken der aus Lennestadt extra mit seinem mobilen Shack angereist war genauso wie Steffen (DJ2SF) und Günter (DD4WU) für die Betreuung des Kinderbasteln.

Und natürlich der Familie Tippkemper die nicht nur das Areal zur Verfügung gestellt hat, sondern auch das ganze Fest über tatkräftig mit angepackt hat.
Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit!

Besonders schön war auch die Beteiligung der kommenden Generationen von potentiellen Funkamateuren. Egal ob als Kinder oder Enkel :)

73 de Dirk

PS:
1. Für alle die es nicht mehr Abwarten können: Das Sommerfest 2016 wird aller Voraussicht nach am gewohnten Termin (drittes August Wochenende) vom 19. bis 21.08.2016 stattfinden.

2. Leider war es mir nicht möglich während des Festes Bilder zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Bildmaterial zusenden könntet.
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Inzwischen hat mir Sebastian die ersten Bilder zukommen lassen:

http://gallery.ov-n47.de/OV-Veranstaltu ... rfest-2015

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015 am 26. und 27.09.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

neben Sebastian (DK6BA) haben inzwischen auch Ingo (DL6YEU) und Clemens (DG1YCR) Bilder zur Verfügung gestellt.

Es lohnt sich also wieder ein Blick unter: http://gallery.ov-n47.de/OV-Veranstaltu ... rfest-2015

Um nochmal unser schönes Sommerfest Revué passieren zu lassen.

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen!

73 de Dirk
Antworten