OV Ausflüge

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

OV Ausflüge

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

sitze gerade im Clubheim beim Ausbildertreffen und da kam so nebenbei auf, dass wir ja mal wieder einen OV-Ausflug machen könnten.

Ich rufe also hier mal auf, dass Ihr mal Ideen schreibt und wir dann mal schauen was wir wirklich organiseiren.

Meine Vorschlag wäre das phaeno in Wolfsburg ! Ist eben nur ein Vorschlag.

Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: OV Ausflüge

Beitrag von DL1OJ »

DK9LB hat geschrieben:...

Meine Vorschlag wäre das phaeno in Wolfsburg ! Ist eben nur ein Vorschlag.

Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt!
Tach auch,

wenn ihr nach WOB fahrt, sagt mal vorher Bescheid. Dann kann ich mich auf der A2 Höhe Bad Nenndorf nahtlos einreihen. Das ist von hier aus rund 1,5h Fahrzeit.

73 de Henning, DL1OJ


PS: Ich kenne eine ähnliche Ausstellung auf der Insel Usedom. Für Funkamateure allemal interessant, da viel Physik im Spiel ist.
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

DK4DJ hat geschrieben:Miniatur Wunderland in Hamburg
Da fahr' ich auch mit... auch wenn ich schon x-mal dagewesen bin. Das lohnt sich immer wieder und man kann auch Kind und Kegel mitnehmen. Da ist für alle was zum Gucken und Staunen dabei. (z.B. hier: Bild besonders nett: das lange Spruchband links im Bild

süvti tre de Henning, DL1OJ
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Da Funkamateure ja überdurchschnittlich viel VW fahren, würd ich auch nach WOB, allerdings ins VW Werk
73
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi,

ja jetzt kommt etwas Dynamik in die Sache

Also VW und meinen Vorschlag könnte man ja verbinden. Weiß nur nicht wie das mit Werksführungen bei VW aussieht (wie lange man sich da voranmelden muss usw)!
Naja wir sammelpn mal weiter!!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
Roger DL2YDP
Beiträge: 90
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:58
Wohnort: Gütersloh JO41EV

Beitrag von Roger DL2YDP »

Du meinst Werkführungen oder isst du auch "Bratskartoffeln" ????
Cu, Roger --> ДЛ2ЫДП
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Die schmecken dann gleich doppelt so gut
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi Kinder.....will das Thema mal wieder aufwärmen. Nachdem wir ja nun mit einer Gruppe in Bochum waren, könnte man sich ja für Anfang des nächsten Jahres was herraussuchen. Also Vorschläge machen und am liebsten dann auch ruhig was organissieren.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

evtl. haben wir zum OV-Abend ein Angebot von einem Gütersloher Busunternehmen vorliegen. Bei der Fahrt ist vor allem zu Bedenken, das über 12 Stunden ein 2. Fahrer zu bezahlen ist. Beispielhaft könnte es nach HH gehen, um dort das MIWULA zu besuchen und evtl. an einer Hafenrundfahrt.

Tagesaktueller dürfte aber die Diskussion über das Konzept zur K-Klasse sein. Es ist für uns der letzte OV-Abend uns darüber auszutauschen, bevor es auf der MV durchgeboxt werden soll. Das Konzept einmal zu Lesen oder mal quer zu lesen, kann dabei sicherlich nicht schaden.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

ein Besuch im MiWuLa wäre klasse!

Das will ich schon seit Jahren mal besuchen

Da bin ich schon gespannt, was es neben QSL Karten am Donnerstag sonst noch so geben wird!

73 de Dirk
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: OV Ausflüge

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Ist zwar kein weiter Ausflug, aber für die kälteren Tage ließe sich bestimmt auch eine Besichtigung einer Feuerwehr organisieren, wenn das auf Interesse stößt.
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: OV Ausflüge

Beitrag von DK9LB »

Hi Sebi,

also mich würde es interessieren. Kannst ja mal was klar machen!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten