Mein Bastelprojekt: Arduino Banddecoder von RemoteQTH.net

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Mein Bastelprojekt: Arduino Banddecoder von RemoteQTH.net

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

im Zusammenhang mit dem Bau von meinen Bandfiltern habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass zur Steuerung selbiger ich auf einen Arduino Banddecoder von RemoteQTH.net setze.

Die Bandfilter sind inzwischen fast fertig (nur 10m und 15m erfordern noch nacharbeiten), so dass ich mich in der Zwischenzeit auch daran gemacht habe den Decoder aufzubauen.

Leider habe ich während des Bestückens der Platine keine Bilder gemacht. Daher kann ich euch nur den aktuellen Status zeigen.
Bild

Im Prinzip ist da nicht viel verbaut hauptsächlich viele Eingänge und am oberen Rand der Platine die per Optokoppler getrennten Schaltausgänge für die jeweiligen Bänder.

Wenn der Gehäuseeinbau fertig ist bin ich schon sehr auf die ersten Tests gespannt!
Aktuell scheitert die zügige Fertigstellung an meiner Unlust Sub D Ausschnitte in das Gehäuse zu feilen :(

73 de Dirk
Antworten