Sonder-DOK: LGS08

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Sonder-DOK: LGS08

Beitrag von DJ4MG »

[Text vom 22.12.07]
Hallo zusammen,

für die nächsten Monate wurde DP4D der Sonder-DOK "LGS08" zugewiesen bekommen. Er steht wie sollte es anders sein für "Landesgartenschau in Rietberg 2008".

Damit wir auch schon vor der Eröffnung etwas Werbung machen können, ist der S-DOK ab dem 1.1.2008 aktiv und endet mit dem Ende der LGS am 12.10.2008.

In dieser Zeit soll der Sonder-DOK möglichst oft in die Luft gebracht werden. Dazu werden wir versuchen an diversen Contesten und Aktivitäten mit DP4D teilzunehmen.
Aber auch in der übrigen Zeit kann es gerne genutzt werden und das nicht nur an der Triftstrasse, sondern auch gern von Euch zu Hause aus.

Wer mit dem Sonder-DOK Betrieb machen möchte, teile mir das bitte z.B. via Email mit.

Der Planungskalender ist auf der Homepage der Contestgruppe eingestellt.

http://dp4d.dk0re.de

Um hinterher die QSL-Karten bedrucken zu können ist ein elektronisches Log zu führen.

vy 73 de Torsten
[Text vom 22.12.07- ENDE]

----------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

gut ein halbes Jahr ist der Sonder-DOK nun vergeben worden. Bis heute sind über 3200 QSOs ins Log gekommen. Davon waren ca. 1400 Stück innerhalb von Contesten. Dies zeigt, dass wir auch außerhalb der Conteste recht aktiv waren. Henning hat mit 420 QSOs z.Z. die meisten Verbindungen neben den Contesten gefahren.

Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön.

Bis zum 12. Oktober darf der Sonder-DOK LGS08 noch mit DP4D verteilt werden. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Betrieb machen möchtet. Gern auch PSK31 und Ähnliches. (Olli du bist gemeint )

Mit Contesten werden wir noch ca. 600 QSO hinbekommen. Um die 5000er Marke zu knacken, würden noch 1200 weitere QSOs fehlen.

Wenn bis zum 12. Oktober 2008, für den Sonder-DOK, 5000 Verbindungen ins DP4D-LOG kommen, spende ich für das Clubheim 50 Euro, bei 7000 QSOs werden es 100 Euro. Also haut rein.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Dann mach schonmal die 100€ klar
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

hy,

bisher sehe ich da eher das ich das noch mal als Festgeld anlegen kann.

vy 73 de Torsten DJ4MG
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Auf die 5000... beim WAE-SSB?

Beitrag von DL1OJ »

Tach zusammen,

ich hätte evtl. am Samstag ein paar Stunden Zeit beim WAE-SSB (mit)zu_ funken.
Hat jemand etwas geplant, wo ich als Gast-OP noch mitmachen könnte?
(Anfrage, kein Versprechen).


73 de Henning, DL1OJ
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Geplant nicht, doch ich man könnte am Samstag das ja etwas ausweiteen. Wir sind ja eh im Clubheim und dann mal sehen......gegen Abend kann man ja auch mal die KW anmachen!!

Allerdings muss ich mich da erstmal ganz genau in die Regeln einlesen und hoffen, dass das Log die QTCs verarbeiten kann
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

ich bin für eine Runde WAE nach dem Vortreffen!

Wie ich hörte ist auch Multi/Multi erlaubt (so als Einstimmung auf den WAG)

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Multi/Multi aber nur eine Haupt und die anderen dürfen suchen...so wie beim WAG eben.....
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Grrmmpf! Schnodderseuche in JO42QI

Beitrag von DL1OJ »

N'Abend zusammen,

nun hat mich die Schnodderseuche doch mehr im Griff als ich am Mittwoch glaubte.
Ich werde mich also morgen als eher zu Hause als anderswo aufhalten und meine Bakterien für mich behalten.
Die Stimme ist auch angeschlagen und es geht um den SSB-Teil vom WAE.


73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

DK9LB hat geschrieben:...und hoffen, dass das Log die QTCs verarbeiten kann
Hallo Namensvetter,

benutze Wintest, dann sind QTCs kein Problem. (Aufruf per Alt-L, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Ich habe es im CW-Teil des WAE ausprobiert. Das Eingabefenster ist ganz pfiffig gemacht und bewahrt dich vor Eingabefehlern.

Aber dennoch: die QTC-Geschichte ist schon ein Fall für sich. Aber bei diesem Contest die besondere Herausforderung.

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

man kann sich das Call auch gerne mal ausleihen, um damit zum Beispiel in CW oder digitalen Betriebsarten (der Stimme wegen) aktiv zu sein.
Wie wärs?

73 de Dirk
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

DK4DJ hat geschrieben:Hallo,

man kann sich das Call auch gerne mal ausleihen, um damit zum Beispiel in CW oder digitalen Betriebsarten (der Stimme wegen) aktiv zu sein.
Wie wärs?

73 de Dirk
Moinsen,

grundsätzlich keine schlechte Idee. Leider habe ich nur eine temporär aufgebaute Behelfsantenne für KW. Da kommt nicht wirklich Freude auf. Daher ja auch meine Ãœberlegung die Anlagen vor Ort in Rietberg zu nutzen.
Und: leiht ihr das Call auch an "OV-Fremde" aus?


73 de Henning, DL1OJ
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

hy Henning,

ja das verleihen wir......
Vor allem natürlich an OV-Mitglieder der OVe, welche an der LGS teilnehmen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

DJ4MG hat geschrieben:hy Henning,

ja das verleihen wir......
Vor allem natürlich an OV-Mitglieder der OVe, welche an der LGS teilnehmen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Gut gekontert!
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Tak!

Das war dänisch.....


So die letzten 3 Wochen mit dem Sonder-DOK sind angebrochen.
Eine ganz genaue Ãœbersicht wie viele QSOs es mittlerweile geworden sind habe ich nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen es fehlen noch einige an 5.000. Da muss ich wohl doch den Bankberater ansprechen, ob er mir eine geeignete Geldanlage empfehlen kann

vy 73 de Torsten DJ4MG
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

DJ4MG hat geschrieben:Tak!

Das war dänisch.....

Und heisst danke...
Und das mir mit meinem nordischen Vornamen...

Na dann:
Süvti tre!
Antworten