Moin,
hat jemand schon mal so ein Wattmeter aus dem Modellbaubereich in Betrieb gehabt ?
Messung von Batteriespannung, Strom, Watt und Ah in einem Display ?
Denke für portabel ist das ganz interessant um die Batterie etwas zu überwachen ...
Wattmeter und Batterie Analyser
Moderator: Moderatoren
Wattmeter und Batterie Analyser
_________________________________________________________________________________________________
vy 73 de Andreas DK5ON
vy 73 de Andreas DK5ON
Re: Wattmeter und Batterie Analyser
Hallo,
meinst du so ein Teil was Basti beschrieben hat?
http://dk6ba.de/zubehoer-fuer-die-station/
Olaf hat das selbe Gerät auch in einem Selbstbaunetzteil in Betrieb und soweit ich weiß spielt das ganz zufriedenstellend.
73 de Dirk
meinst du so ein Teil was Basti beschrieben hat?
http://dk6ba.de/zubehoer-fuer-die-station/
Olaf hat das selbe Gerät auch in einem Selbstbaunetzteil in Betrieb und soweit ich weiß spielt das ganz zufriedenstellend.
73 de Dirk
- Chris DD3CF
Re: Wattmeter und Batterie Analyser
Servus
Die Geräte sind eine sehr hilfreiche Möglichkeit für Überwachungszwecke eines oder mehrerer Akkus.
Die Genauigkeit der angezeigten Werte ist nicht sehr genau besonders wenn man eine % Anzeige für Kapazität hat, aber für Strom und Spannung ok. Andreas, für deine Zwecke reicht das allemal und für den Preis solcher Geräte kann und darf man auch nicht mehr erwarten.
Ich benutze die Teile zur Kontrolle von meinen Lipo, LiFe Akkus da diese sehr empfindlich auf Tiefentladung reagieren.
Gruss Chris
Die Geräte sind eine sehr hilfreiche Möglichkeit für Überwachungszwecke eines oder mehrerer Akkus.
Die Genauigkeit der angezeigten Werte ist nicht sehr genau besonders wenn man eine % Anzeige für Kapazität hat, aber für Strom und Spannung ok. Andreas, für deine Zwecke reicht das allemal und für den Preis solcher Geräte kann und darf man auch nicht mehr erwarten.
Ich benutze die Teile zur Kontrolle von meinen Lipo, LiFe Akkus da diese sehr empfindlich auf Tiefentladung reagieren.
Gruss Chris