Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DL1YDW »

Die DNAT, die Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage, finden jedes Jahr in dem Wochenende statt, das als letztes noch vollständig im August liegt. Sie dauern jeweils von Donnerstag bis Sonntag. Dort werden Amateurfunkveranstaltungen und -Treffen ebenso angeboten wie gesellige Erlebnisse.
http://www.dnat.de/
vy 73 de Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DL1YDW »

Der Genau Termin ist am kommenden Wochenende, Samstag den 24.08. ebenfalls ist an diesem Wochenende der Internationale Flohmarkt.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DL1YDW »

Hallo

Ich Fahre am Samstag um 6:30 los, und nehme Hubert DG7YBT mit,
fahre dann über Gütersloh, Halle, zur A33.
2 Plätze sind noch frei, wer mitfahren möchte der melde sich.
Rückfahrt ist gegen 15:00.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DG8YGZ »

und wie iss gewesen ?! Wo sind die Bilder ? :wink:

gruß
Olaf
Benutzeravatar
DD6UBS
Beiträge: 61
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:45
Wohnort: Sundern
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DD6UBS »

Hallo Olaf,

wir waren da aber mit Bildern können wir nicht dienen, denn in unserer Kamera hatte sich Staub im Objektiv abgelagert, dafür musste sie eingeschickt werden.
Sie sollte sich mittlerweile auf der Rücksendung befinden.

Getroffen haben wir DB8AH den Heinz aus Alpen und seine Frau, den Martin DL8DBH aus Warstein (den trifft man auf jedem Flohmarkt, das denkt der bestimmt auch von uns) wir zeigen uns dann immer gegenseitig was wir so gefunden haben, das ist schon viel Jahre so... HI :D
Dann trafen wir noch Dieter Dabrock und seine Frau Ute. DK(DH)1DD
Es erkannten Mareike noch zwei OM`s und sprachen sie an, von denen wir aber nicht das Rufzeichen wissen.

Gekauft habe ich nur die Mechanik eines Telegrafenralais, die man so schön als Minipaddeltaste benutzen kann, und drei Verlängerungsrohre der Bundeswehr Mobilantennen.
Also nichts weltbewegendes.

Es war schönes Wetter, und in der Sporthalle etwas zu warm und stickig, ansonsten wars ein gelungener Nachmittag.
Auf dem Internationalen Flohmarkt fand Mareike noch eine kleine Feuerhand Atom75 mit rot durchgefärbten und gemaktem Originalglas für wenig Euro, was bei einer so alten Laterne (vor 1945) nicht häufig ist, über die sie sich sehr gefreut hat.

73 aus Sundern
de Stefan
Was am Morgen geklemmt,
wird am Abend verlötet!
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DG8YGZ »

Hi Stefan,
das hört sich ja sehr Erfolgreich an. Glückwunsch zum Erwerb der Lampe :wink:

Na, wenn die Sonne da war, war ja alles gut. Besser als im Regen durch Pfützen stapfen.

Danke für den schönen Bericht !

viele Grüße und viel Erfolg de
Olaf dg8ygz
DG7YBT
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15 Mär, 2008 17:40
Wohnort: 33397 Rietberg/Neuenkirchen

Re: Deutsch-Niederländischen Amateurfunker-Tage

Beitrag von DG7YBT »

Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit habe auch ich wieder Bad Bentheim im Rahmen der DNAT besucht. Da ich selbst ungern Auto fahre, hatte mich Norbert (DL1YDW) am Sa. um 6:30h von zu Hause abgeholt.
Pünklich zum Funkflohmarkt-Beginn trafen wir ein. Nach kurzem stöbern in der Halle, hatte Norbert schon alle seine "geplanten" Einkäufe getätigt. Es ging zügig ins Aussengelände von Stand zu Stand,
um dann in der Schule (von den YL´s,OMs des hiesigen OV organisiert) zu Frühstücken. Anschließend ging es weiter in den Schloß-Garten, um den allgemeinen Flohmarkt zu besuchen. Nach längerem GESCHIEBE ,
und der schon herangeeilten Mittagszeit , waren wir uns einig ein Lokal aufzusuchen um uns zu stärken.
Nach der Stärkung ging´s zurück zum Funkflohmarkt-Außengelände und nochmals alle Stände KONTROLLIERT !
Zum Schluß konnte ich dann doch nicht ohne Antennenkauf die Halle verlassen.
Auf dem Rückweg noch beim RTM in Rh.-Wiedenbrück vorbei...........und schon war der Samstag vorbei !
Vielen Dank Norbert für die "STAUFREIE" Autofahrt !
Bild: Blick in die Verkaufshalle vom Eingang
vy 73 aus Neuenkirchen
de Hubert (DG7YBT)
DNAT 2013.jpg
DNAT 2013.jpg (860.61 KiB) 4206 mal betrachtet
Antworten