BaoFeng UV-5R Handfunkgeraet

Moderator: Moderatoren

DK9LB
Re: BaoFeng UV-5R Handfunkgeraet

Beitrag von DK9LB »

Gibt heute Abend mehr Hintergründe warum wer wie aggiert, wenn gewünscht.
vy 73 de Henning DK9LB
dl6ydy

Beitrag von dl6ydy »

...wuerde mich auch interessieren, muss aber leider heute abend in der Weberei den "Poetry Slam" aufnehmen...

Dann hoffe ich mal auf die "stille Post" ;)

73, YDY
www.NormCast.de
DL8YBH

Beitrag von DL8YBH »

Auf Neues bin ich auch gespannt.

Bisher bekannt ist: Der DARC, vertreten durch Thilo Kootz, hat der Norm EN50561-1 zustimmen wollen.
Dies wurde in FN unter seiner Leitung beschlossen.
Das wäre eine Katastrophe gewesen. ( Freibrief vom Club )
Unter dem jetzt erzeugten Druck wurde im letzten Moment vor dem ( 22.10.12 )
ein gegenteiliges Votum abgegeben.

Die in FN gefasste Strategie ist wohl davon ausgegangen, mit dem Teufel ( Industrie ) einen Pakt schließen zu können. - Notchverfahren -
PLC gehört jedoch verboten, da eine "friedliche Koexistenz" unmöglich ist . ITU-R RR S15.12.
Es wurde im DARC EMV Forum schon gefragt, für wen Thilo arbeitet.
Mir liegt eine Mail der Fa. devolo vor, aus der hervorgeht, dass Thilo geziehlt unter Druck gesetzt wird, indem
er öffentlich benannt wird.

Unser Vorstandsmitglied Christian Entsfellner arbeitet sich jetzt (endlich ) intensiv in die Materie ein und hat für den 12.01.13 zu einem Strategietreffen eingeladen.

Deshalb hört bitte auf mit dieser liberalen Resignation gegenüber der Industrie, das ist destruktiv.
Die Petition hat jetzt schon einiges bewirkt ! 16:36 Uhr = 7395 Teilnehmer

73, Hans
DK9LB

Beitrag von DK9LB »

Ich sollte sie ja eigentlich links liegen lassen die Kommentare hier im Forum, doch das ist wieder Rosinenpickerrei.......also absolut aus dem Zusammenhang gerissen. Was Du schreibst ist zum Teil richtig, nur es gibt etwas andere Hintergründe.

Die Entscheidung für die neue Norm ist ja mittlerweile mit 7/1 in DL angenommen worden und in Europa mit 90% (Stimmenverteilung habe ich da nicht). Es haben selbst die direkt betroffenen Radiofritzen für die neue Norm gestimmt. In DL hat eben nur der DARC dagegen gestimmt.
Was da aber alles noch im Hintergrund läuft kann ich versuchen heute zu erzählen. Vorallem wie die aktuelle Praxis in der Wirtschaft läuft und was mit Störmeldungen ist. Dann können wir ja auch nochmal versuchen über Gesetz und Norm zu diskutieren.
Was die Petition angeht: Du kannst ja mal nachschauen an wen das ganze adressiert ist. Wieviele Stimmen dafür gefordert sind das die sich das überhaupt anhören (was sie nicht müssen weil es nicht an sie adressiert ist). Aber ist schon klar: Alle Macht dem Volk und es ist ja so wahnsinnig viel erreicht worde. Was alles kaputtgegangen ist durch die Petition- das diskutiert hier keiner.....
vy 73 de Henning DK9LB
DL8YBH

Beitrag von DL8YBH »

Wenn ich/wir dir zu blöd bin/sind, sag es nur.

Das Vorgehen in der Industrie und die diversen Voten sind mir
bekannt.
Was im Hintergrund läuft, höre ich mir gern an.
Sollte einer von uns betroffen sein, so wird er keine Rechtsmittel
mehr haben, jemals KW zuhause machen zu können.
Zeichne mir einen besseren Lösungsweg auf.

73, Hans

Zu den vielen Unterzeichnern mit Akademikertiteln gehört u.a. Dr. Karl Mainzer.
Sebastian DK6BA

Beitrag von Sebastian DK6BA »

DK9LB hat geschrieben: Was alles kaputtgegangen ist durch die Petition- das diskutiert hier keiner.....
Was denn? Damit man das mal diskutieren kann?
dl6ydy

Beitrag von dl6ydy »

Habt Ihr schon gesehen, welch ein Unsinn auf der Unterseite des zugehoerigen Ladegeraetes steht? :twisted:

Bild

Das ist selbst fuer einen Englisch-Kenner so unsinnig, dass man z.B. die beiden Zeilen neben dem Warndreieck getrost in den Google-Uebersetzer eingeben kann:

"verhindern, Köche Mahlzeiten oder verletzt einzige Batterie Abtretungsempfänger tragen auf die Ladung"

Auch eine Art der in BWL-Kreisen bekannten "Input-Output-Effizienz": Gibst Du Unsinn 'rein, kommt auch Unsinn 'raus ;)

73, YDY
www.NormCast.de
DF 1 GLA

Beitrag von DF 1 GLA »

Hahaaaaaaaaaa !!! Norman ! Habe schon viele schräge Labels genossen, aber das schlägt sie alle - einfach grandios. Musste so viel lachen, dass ich jetzt Hustensaft brauche... :lol:

73 de Georg
Antworten