Servus in die Runde.
Nun steht er wieder an : DARC 10m Contest am
8.Januar. Bis dahin ist noch etwas Zeit, doch solangsam sollte man alles zusammen bekommen

Deshalb hier auch mal eben für alle die Grundinfos:
Von
10- 12Uhr (lokal) geht es auf
10m in CW und SSB wieder rund. Ich bin gespannt, wie das Band dieses Jahr so ist. Bisher waren die guten UKW-Standorte die klaren Gewinner, da die Bedingungen einfach unterirdisch waren. In diesem Jahr könnte es etwas näher zusammenrücken und knapper werden.
Die genaue Ausschreibung vom DARC gibt es hier.
In den vergangenen Jahren hat sich der N47 klar gesteigert im 10m Contest. Wir konnten uns nun sogar bis dahin steigern, dass wir der beste OV im Distrikt waren, der am meiste Punkte dort gesammelt hat. Den
Thread aus dem letzten Jahr sei hier auch noch kurz aufgeführt. Ist ganz interessant zu lesen, wie man letztes Jahr (2011) an den 10m Contest gegangen ist und was man an Verbesserungspotential fürs nächste Jahr sich so vorgenommen hat.
Wie Dirk DK4DJ ja schon geschrieben hat, will er mit Beam auf dem Anhänger und eventuell GP von Oelde aus Rabatz machen.
Das Clubheim steht ja nicht mehr zur Verfügung, sodass ich (DK9LB) wohl dieses Jahr was anderes benötige. Doch die Anfragen an die Standorte laufen und ich bin recht zuversichtlich, dass ich dann von einem meiner Wunschstandorte aktiv sein kann- der Notnagel ist wieder die G5RV hier im Garten.
Ansonsten wird Jörg DO3JPA sicher wieder mit dabei sein, wie auch DO8YX und DK2PH?? Das waren die Teilnehmer aus dem letzten Jahr, doch es würde mich auch freuen, wenn noch viele aus dem N47 noch dabei sein würden. Also wer noch eine CB-FunGP rumliegen hat einfach ansaften oder den KW-Draht auf 10m antunen und ab gehts.
Freue mich auf Eure Anrufe im neuen Jahr!!