OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

wie angekündigt steht nun kruzfristig der Termin zum Abtrnasport des Masten!

Wir werden mit Hilfe des Bauern am Freitag Nachmittag (16.12.) die Masten vom OV-Heim zum Bauern bringen.

Insbesondere für das Aufladen brauchen wir wirklich VIELE helfende Hände!!
Jedem dem es möglich ist, bitten wir zu kommen und zu helfen!

Eine genaue Uhrzeit wird Norbert hier noch bekannt geben.

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Beitrag von DK9LB »

Bin am Freitag um 16.30h- ca. 17.30h auf einem Termin in Soest. Also kann nur davor bis ca. 15.30h helfen oder ebe ab 18h!
vy 73 de Henning DK9LB
DG7YBT
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15 Mär, 2008 17:40
Wohnort: 33397 Rietberg/Neuenkirchen

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Beitrag von DG7YBT »

moin moin.......

bin am Freitag Nachmittag auch anwesend.
Uhrzeit: < 15:00h
73 de Hubert
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Beitrag von DJ4MG »

Moin zusammen,

ich werde leider nicht da sein. Spätschicht.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: OV-Heim: Große Ausräumaktion Teil II am 16.12.2011

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

leider waren wir heute etwas spärlich besetzt, so dass wir nicht alles geschafft haben :(

Hermann (DM2HB) hat den Fritzel Rundstrahler abgebaut und das Dach wieder verschlossen.

Danach kam auch schon der Bauer mit dem Tieflader und wir (Norbert, Henning, Georg, Hermann, Peter und ich) konnten mit dem Aufladen der ersten Masten beginnen. NOS Mast und die kleinen Peitschenmaste stellten lösbare Aufgaben dar.

Allerdings stellte uns der letzte Peitschenmast (das Element aus dem alten UKW Mast) vor einige Probleme, da er doch um einiges schwerer ist als die restlichen Teile. Mit Hilfe des Traktors und der Unterstützung durch Wilfried und Ansgar sowie von drei Schrotthändler konnten wir aber auch dieses Element verladen.

Die drei Schrotthändler kamen spontan auf den Hof als sie uns beim Verladen des Metalls sahen. Wir haben gleich die Gelegenheit genutzt und unseren Schrott an die Jungs verkauft. Die machten sich auch sogleich daran alles zu zerteilen und auf ihren LKW aufzuladen. Selbst beim Schneefall haben sie unermütlich weitergearbeitet um die Sachen zu verladen. Georg erklärte sich dankenswerterweise bei dem schlechten Wetter bereit die Aktion zu beaufsichtigen.

Währenddessen hat der Rest das Material zum Bauern gebracht und wollte es dort auch ausladen allerdings machte uns fehlende Man Power und das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Somit müssen wir zum Entladen des Anhängers nochmal einige Leute zusammentrommeln in näherer Zukunft!

73 de Dirk
Antworten