Vorankündigung zur Bastelaktion PR USB Modem für 1k2 und 9k6

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Vorankündigung zur Bastelaktion PR USB Modem für 1k2 und 9k6

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

durch einige Anfragen in der letzten Zeit und der Resonanz auf dem Funktionsträgerseminar in Bielefeld haben wir (das AJW Referat Distrikt Westfalen Nord) uns entschlossen eine weitere Bastelaktion für ein Packet Radio USB Modem des Typs AS296 der AATiS zu organisieren.
Bei einem AS296 handelt es sich um ein Modem für 1200 Baud AFSK und 9600 Baud FSK. Nähere Informationen sowie Treiber sind unter dem Link http://bausatz.aatis.de/AS296_USB-Modem ... modem.html abrufbar.

Diese Bastelaktion ist definitiv die letzte Möglichkeit das AS296 aufzubauen, da das Modem nicht nochmal neu aufgelegt wird. Wir haben aktuell die Möglichkeit eine gewisse Menge der Restposten zu bekommen.

Um abzuschätzen wie viele Bausätze wir benötigen würden, brauchen wir schnellstmöglich eine Antwort (bitte spätestens zum 25.06.08!!).
Gerne auch noch später aber wir müssen der AATiS im Vorfeld der Ham Radio einen ungefähre Anzahl nennen.

Sofern sich genug Interessenten finden werden wir nach dieser Meinungsbefragung einen Termin finden und um verbindliche Anmeldungen bitten.

Im Vorfeld ist zu sagen, dass wir diesmal versuchen die Bastelaktion im Raum Bielefeld auszurichten, sofern wir angemessene Räumlichkeiten finden können. Sollte dies nicht der Fall sein so werden wir wie bisher in unser OV-Heim einladen.
Der Termin für die Bastelaktion würde in einen Zeitraum nach dem August fallen.

73 de Dirk
Antworten