4. Fichtenfieldday, bei Attendorn

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

4. Fichtenfieldday, bei Attendorn

Beitrag von DL1YDW »

4. Fichtenfieldday, bei Attendorn

Wenn es am Samstag nicht Regnet fahre ich diese strecke
Google Maaps
Zuletzt geändert von DL1YDW am Mi 04 Jun, 2008 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

und wen wird der Nobby da alles so treffen?

Aus N47 sind von Freitag bis Sonntag:
Sebastian DO6EW, Dirk DK4DJ und Henning DK9LB

Ab Samstagmorgen bis Sonntag zusätzlich:
Ansgar DG5YAH, Ela DL1TM und Torsten DJ4MG


Denke bei Nobby kann man sicherlich auch noch zusteigen.

Motto vom 4. FIFI:
Endlich wieder normale Leute!


vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

unter anderem sind auch Martin DL8DBH und Klaus DL1YEJ sowie viele weitere uns bekannte Funkamateure dort!

Siehe: http://ov-lennestadt.de/fifi/werkommtno ... mtnoch.htm

73 de Dirk
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

Nobbi, wann wolltest denn hin/rückfahren ?? Vielleicht würd ich mich da gern einklinken, wenn ich Zeit hab.

schöne Grüße
Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Ausschlaffen Frühstücken Losfahren so ab ca. 8:00 Uhr

>> rückfahren ?? << na ja hm irgendwann keine Ahnung wenn mir danach ist.
dl1yov
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Mai, 2008 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von dl1yov »

Bin auch dabei (wie schon letztes Jahr). Jetzt müssen wir nur noch einigermaßen Glück mit dem Wetter haben, dann wird's wieder ein geiles Wochenende! Bis dann - man sieht sich.

73 de Oliver, DL1YOV
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi,

Norbert, da hast Du Dir ja die landschaftlich schönste Strecke rausgesucht Immer schön an der Möhne lang......nur dein Weg von Reitberg bis dahin ist schon sehr abenteurlich. Das geht schneller oder musst du in einem der kleinen Dörfer noch wen Besuch?? Besonders der Schlänker in Lippstadt ist sehr lustig!!
Wenn ich Dir ne kürzere Variante vorschlagen soll, dann mache ich das gerne!
Hoffe man hört sich heute Abend im WNA (19-21Uhr)!!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

Ich wär dann am Sa gern mit bei dir dabei, Norbert.
Wann wie wo müsste ich dann da sein ??!

btw. die vorgeschlagene Strecke ist wirklich abenteuerlich
ich kann mich letzes Jahr mit Sebi daran erinnern das auffem Heimweg ich erst die Sauerlantour machen wollte... aber nach 3 Käffern dann doch lieber wieder zur A45 gefahren bin...

schöne Grüße
Olaf
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Ok Olaf

du kannst bei mir im Hof Parken rufst einfach mal auf der 144,725 durch
abfahrt ca. 8:30
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Euer Navi war ja auch mehr als abenteuerlich
Ich erinnere mich da an so eine Geschichte...

73 de Dirk
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

muss wohl am beifahrer gelegen haben

mit sascha, map24 und lappi klappt das immer ufb...
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian DK6BA »

normalerweise zickt das Navi aber nicht so rum
aber da hats wohl Starällüren gehabt
á la "Auf der Autobahn links abbiegen"

73
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

@Norbert
Okay, Sa morgen 8:30 dann Fleigestr. 17 in Rietberg ?! En paar min eher oder punkt-genau landen ??

schöne Grüße
Olaf
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Hi sekunden nicht Minuten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hallo Leute,

dann will ich mal kurz Bericht erstatten, wie es das Wochenende so war.
Sebi, Dirk und meiner einer waren ja fest angemeldet und kamen am Freitag Abend um 18Uhr am Fielddayplatz in der Nähe von Attendorn an. Wir kamen direkt passend zum Essen Vorher haben wir erstmal viele der bekannten Gesichter begrüßt und dann Gelände angesehen.
Anschließend haben wir dann unseren mitgebrachten Masten aufgebaut der mit einer 6m Quad bestückt wurde. Es waren bereit viele Masten und Antennen aufgebaut, doch unser Mast war schon der höchste und spektakulärste.
Mast steht und ist abgespannt.....weiter gehts zum Zeltaufbau. Hierfür stand eine große Wiese zur Verfügung, auf der allerdings schon gute 40 Zelte standen, sodass wir uns ganz hinten noch ein Plätzchen suchten und unsere drei aufbauten.
Wer Lust hatte konnte dann funken (an einer wirklich sehr guten Station), basteln (Webserver), geocachen (Nachtcache), Füchse jagen oder einfach nur das Lagerfeuer genießen.
Damit es auch nicht langweilig wurde, haben sich ein paar Dorftrottel dazu bereit erklärt etwas Stunk zu machen und wollten uns einwenig in Ihrem angetrunkenen Zustand aufmischen. Das haben sie sich dann doch anderes überlegt, als sie sich dann einer Front von gut 20, noch wachen, Funkamateuren gegenübersahen. Die Polizei brauchte ein paar Anläufe, bis sie die Identitäten der 8 Leute hatte und so konnten wir in Ruhe unser Wochenende genießen.
Am Samstag morgen wurden wir von der Sonne geweckt und hielten es in unseren Zelt kaum aus---deshalb waren die Plätze frei geblieben/volle Sonne am morgen! Zum Mittag kamen dann die weiteren N47er. Olaf mit Norbert und Ansgar mit Tor und Ela. Leider zog sich das Wetter dann etwas zu uns wir hatten teilweise sinnflutartige Regenfälle. In einer Regen- und Gewitterpause haben dann einige Füchse gejagd oder einfach mal vom Zelt ins Haus gewechselt Die Tretbootfahrt auf der Bigge viel leider aus, doch dafür konnte man sich zertifizieren lassen: CAcert!
Der Abend war trotz kühlen Temperaturen und ausgefallener Tesaspulenvorführung wirklich klasse. Am Lagerfeuer wurde noch bis spät in die Nacht gesungen, im Shack viele QSOs gefahren und in der Bastelecke noch bis tief in die Nacht gebastelt und geredet.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Abbaus. Dieses verlief aber alles sehr zügig und mit kaum Problemen. Nachdem dann alle Essenvorräte aufgebraucht waren verabschiedete man sich von einander und begab sich auf den Heimweg. Der eine nach Berlin, München oder eben nach Rietberg.
Ich für mich kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt und ich nächstes Jahr wiederkommen will!

Was ich noch vergessen habe--> Bilder gibts hier und hier und auch hier !
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten