Sept. 2m Contest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Sept. 2m Contest

Beitrag von DK9LB »

Hi zusammen,

am kommenden Wochenende ist wieder 2m Contest. Also bisher sieht es so aus, dass Dirk und ich wohl etwas Bock hätten etwas aus dem Clubheim zu machen. Nebenbei könnte man auch noch auf der KW Punkte im FielddayContest und Ocean DX Contest verteilen.
Wenn sich genügend Leute im Vorfeld melden, dann könnten wir ja auch noch planen die 4er Bigwheel-Gruppe auf den Masten zu packen.
Gegrillt wird dann sicher auch wieder, denn die Reste vom Sommerfest müssen ja raus ;-)

Gruß DK9LB
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

Samstag Abend werden wir auch wieder den Grill anheizen und die Reste vom Sommerfest vernichten :)

Wer also Lust hat zu einem gemütlichen Abendessen darf gerne vorbeischauen.

73 de Dirk
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DG8YGZ »

Andreas und Michael wollten auch ggf. am WE Betrieb machen.

Sehe ich das dann richtig, das in Harsewinkel nicht gefunkt wird ?

schöne Grüße
de Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DK4DJ »

Hi,

ja vollkommen richtig.

Leider findet der Fieldday Contest mit N51 nicht statt.
Mal schauen ob es nächstes Jahr wieder klappt :)

Toll! Wenn Andreas und Michael auch schon aktiv werden wollen, dann sind wir doch wieder ein paar Leute das sollte doch was werden! :)

73 de Dirk
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich mal ganz unverbindlich zusagen.

Gruss Chris
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Ich werde in den 24h auch des öfteren vorbei schauen, aber nicht funken nur ein bisschen basteln und grillen ;-)
73
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DK9LB »

Tach Leute,

also Dirk meinte, dass ich mal ne Anfangszeit ins Forum schreiben soll. Der Contest auf 2m fängt ja erst sehr spät an und wir müssen ja nur im Shack etwas aufbauen. Dirk und Ansgar kommen mit den Sachen von Tor so gegen 12Uhr am Clubheim an (dann wird gegrillt!!!!) Ich werde wohl etwas früher da sein (ca. 10-11Uhr).

Also man sieht sich dann morgen!!!!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Ich werde voraussichtlich erst am Abend zu 0RE kommen.

Gruss Chris
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DG8YGZ »

und wie liefs ?

schönen Sonntag de
Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

der Contest war eine nette Aktion. Diesmal ohne Ansporn ein möglichst gutes Ergebnis zu holen.

Nebenher wurde wieder viel gebastelt und auch einiges ausprobiert.

Leider ist während des Contests auch der Hauptschalter der 2m PA kaputt gegangen.
Das Ersatzteil ist bereits geordert und somit sollte die PA kurzfristig wieder zur Verfügung stehen.

Aber hier nun das Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Contest         : European V/UHF - Kein Multiplikator
Rufzeichen      : DP4D
Mode            : MIXED
Teilnahmeklasse : Multioperator, single transmitter
Overlay         : ---
Band(s)         : Single Band 144
Klasse          : High power
Zone            : 
Locator         : JO41ES
Betriebszeit    : 4h42

 BAND   QSO DUP LOC  POINTS AVG PTS AVG DIS 
--------------------------------------------
  144    94   0  35   24969   265.6   265.6 
--------------------------------------------
TOTAL    94   0  35   24969   265.6   265.6 
============================================
            ENDERGEBNIS: 24 969

Duplikate werden nicht mitgezählt und sind nicht in den Schnittberechnungen enthalten

Operators       : 
Kommentare      : 


Erzeugt von Win-Test 4.5.1        http://www.win-test.com
73 de Dirk
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DO8YX »

Hallo Dirk,
ich fand das war ein netter Samstag und so hat Contest doch auch mal Spaß gemacht. :D :D :D :D
vy 73 de DK9BM Michael
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DL1OJ »

Leider ist während des Contests auch der Hauptschalter der 2m PA kaputt gegangen.
Öhem. Darf ich mal fragen, wie ihr das hingekriegt habt?
Als Besitzer des Vorgängermodells eurer PA bin ich da für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Ich schalte die PA jedenfalls vor dem Contest ein und nach dem Contest wiederaus. Vielleicht auch noch zur Nachtruhe wieder einmal aus- und wieder ein. Aber selbst für die "warmen" Pausen gibt's den Standby-Schalter...

Was muss man also vermeiden, um dem Schalter ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen?


73 de Henning, DL1OJ
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DL1OJ »

Ich hoffe, ihr habt bei dem schnuckeligen Hochdruckgebiet wenigstens ein wenig DX gearbeitet (z.B. nachts in CW ;-)???

Ich bin selbst nicht qrv gewesen. Das Shack ist derzeit leergeräumt (wegen geplanter Renovierung). Ich kann also nicht wirklich mitreden, hörte aber dass es reichweitentechnisch ganz gut ging...

So hw?
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2m Contest

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,
DL1OJ hat geschrieben:Öhem. Darf ich mal fragen, wie ihr das hingekriegt habt?
[...]
Was muss man also vermeiden, um dem Schalter ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen?
Tja was soll ich sagen? Ich weiss es nicht.

Ich hab nur mitbekommen, dass das Problem auf einmal da war.

Da der Schalter im Prinzip keinen besonderen Belastungen ausgesetzt ist, würde ich mal einfach sagen, dass unser Schalter ein Montags-Modell war.
Bei der Reparatur werden wir ein genaueres Auge darauf werfen. Vielleicht findet sich dann des Rätsels Lösung?

73 de Dirk

PS: Zum Geschehen auf den Bändern können Michael und Chris mehr sagen. Ich habe die überwiegende Zeit in der Bastelkammer und am Grill verbracht. :)
Antworten