V: Arbeitsspeicher

Bitte nur private, amateurfunkspezifische Artikel einstellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

V: Arbeitsspeicher

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

habe hier versucht in meinen IBM R51 etwas mehr Arbeitsspeicher einzubauen. Das scheint aus irgendwelchen Gründen einfach nicht zu gehen. Wenn nur ein 1GB Riegel drin ist funktioniert es, doch wenn der zweite rein kommt hängt sich er Laptop auf.

Das habe ich nun mit den 1GB Riegeln von Corsair versucht- Ergebnis: Geht nicht. Das war nun schon ein paar Wochen her. Die Arbeitsspeicher sind also nur aus der Verpackung genommen und vorsichtig eingesetzt worden. Alleine funktionieren sie- aber eben nicht zusammen!

Bild

Bild

Dann ein paar Wochen später habe ich mir die ganze Sache noch einmal von Kingston gekauft- kann ja am Hersteller liegen. Ergebnis: Alleine funktionieren sie, doch sobald der zweite Arbeitsspeicher eingesetzt wird ist es wieder vorbei.
Also die beiden jeweils 1GB großen Kingstoneriegel sind vor zwei Wochen aus der Verpackung vorsichtig in den Laptop gebaut worden und sind danach wieder in der Verpackung verschwunden.

Bild


Zusammenfassung:

2x Corsair 1GB 200-PIN-DDR SO-DIMM ---neuwertig
2x Kingstone 1GB 200-PIN-DDR SO-DIMM ---neuwertig


Bei Interesse einfach melden unter Rufzeichen@darc.de oder ne PN hier im Forum!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DG8YGZ »

*interesse anmeld* da ich nur 512Mb in meinen T41 habe
entweder 1 oder falls es geht nehm ich auch 2 GB

grüße
Olaf
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

So, die beiden Corsair sind weg!
Kingstone liegt hier noch!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten