LGS Rietberg

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

Hallo Torsten,

du meinst wohl DL0BI



73 de Dirk
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Ich kann leider nicht auf dem Freitag Abend dort sein, aber bitte lasst mir die Infos zukommen.
Danke

Gruss Chris
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

ich möchte hinweisen, das die aktuellen Infos immer über den Link "aktueller Planungsstand"auf der Startseite von http://ov-n47.de zu bekommen sind.

Außerdem gibt es auch einen LGS-Emailverteiler. Wer den erhalten möchte, einfach eine Info an Dirk DK4DJ oder mich.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Du hoffst also, dass sie uns dicke Erdanker in den Boden hauen lassen??
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Die Erdanker sind kein Problem.
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

wir haben für die Mai Aktivität sage und schreibe schon 31 Akteure gefunden.

30 Karten hatten wir damals bei der LGS-Gesellschaft angegeben. Da uns noch nicht die genauen Vergabemodalitäten bekannt sind, gehen ab jetzt alle weiteren Anmeldungen auf eine Warteliste. Es sollte sich aber eine Lösung finden lassen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Beitrag von DL1YDW »

Ich war gerade im LGS Büro und habe mit der zuständigen Dame gesprochen, der Standort ist genehmigt und Strom ist auch vorhanden.

30 Akteurs Karten bekommen wir.

73 Norbert
Zuletzt geändert von DL1YDW am Do 01 Mai, 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
dl1yov
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Mai, 2008 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von dl1yov »

Hallo,

am 18.05. besuchen wir mit einer größeren Gruppe aus Delbrück und der Delbrücker Partnerstadt Roncq (Nordfrankreich) die LGS. Da ich dort mit dabei bin, würde ich natürlich auch gern, falls es sich ergibt, bei euch vorbeischauen. Zunächst haben wir eine Führung, danach können die Delbrücker mit ihren Gästen dann noch indivuell die LGS erkunden. Also, seid schon mal vorgewarnt! Ich werde auf alle Fälle auch noch bei den Organisatoren des Besuchs extra auf eure Aktivität hinweisen.

Gruß,

Oliver, DL1YOV
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Hallo

so hier sind dann aktuelle Bilder von unserer Aktion auf der LGS:

http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de/~do6e ... 080639.JPG
http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de/~do6e ... 080640.JPG
http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de/~do6e ... 080641.JPG

Nacher gibt es dann evtl noch mal mehrere Bilder

73 de Sebastian live auf der LGS in Rietberg
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Es wäre super wenn man alle Audio und Filmbeiträge ,pics usw. die am letzten Wochenende gemacht wurden, sammeln könnte und auf eine DVD zusammenträgt.


Gruss Chris
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Bericht

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Nach langer Planung trafen die verschiedenen Mitglieder der OV´e Sennestadt, Bielefeld und Rheda-Wiedenbrück am Freitag um Punkt 17.30 Uhr am dem LGS-Gelände ein. Der Aufbau unsere Stände und des Kurbelmastens standen bevor. Mit 3 Pkws, welche alle noch einen Anhänger zogen fuhren wir auf das Gelände an der Stadteil-Blume. Als erstes wurde der Kurbelmastanhänger in Position gebracht, und ein Spiderbeam aufgebaut, zwischenzeitlich wurden die zwei Distriktispavillions, die wir für dieses Event geliehn haben aufgebaut. Nach dem die Distriktspavillions aufgebaut waren, wurden noch zwei normale Pavillions aufgebaut, die den OV´en Bielefeld und Sennestadt ein Dach für die Lötübungen sowie die große Fußmorstetaste und Fuchsjagd-Vorstellung bot.
Nun stand auch der Mast in seinen Abspannungen und das WLAN welches von DO6ELW Richtung LGS funkte, wurde getestet. Verbindung beim ersten Versuch! Also war das Gelände soweit präperiert für den den folgenden Samstag, jetzt nur noch aufräumen und runter vom Gelände. Den Abend ließen wir beim Griechen in Neuenkirchen ausklingen, allerdings war Tzatziki strengstens verboten, denn wir wollten ja am nächsten Tag noch mit dem Publikum in Kontakt treten
Am Samstag ging es um halb 9 weiter.
Die Pavillions wurden mit Funkgeräten ausgestattet und alles wurde ordentlich vorbereitet. Flyer wurden bereit gelegt, und die Antennen getuned, wir waren bereit, für das breite Publikum(;-) ), das um 9 in das LGS-Gelände durfte. Leider machte uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung, denn der Regen der schon morgens beim Aufbau und für eine Luftfeuchtigkeit von 100% (laut Kachelman-Wetterstation auf der LGS) sorgte hielt bis Mittag. Erst als es aufklarte, entblößten sich die HAMs aus ihren Regenjacken, sodass man auch die weißen Polo-Shirts mit DARC Logo und Rufzeichen sehen konnte, ebenso schmückten Mützen mit dem gleichem Aufdruck die Häupter der Aussteller. Nach gefühlten 2 Besucher an unserm Stand setzte der Regen auch wieder ein und hielt bis kurz vor Abbau an. Alles in allem konnte man also sagen, dass der Samstag feucht aber doch ganz fröhlich für die Akteure verlaufen ist, denn Spaß hatten wir alle, auch wenn wir unser Ziel mit der Öffentlichkeitsarbeit nicht unbedingt erfüllen konnten.
Am Sonntag ging es um die gleiche Zeit wie am Samstag wieder los, allerdings mit wesentlich bessererm Wetter. So ließen auch die Besucher nicht lange auf sich warten und wir konnten viele Interessenten an unserm Stand begrüßen und ihnen etwas über unser gemeinsames Hobby berichten sowie unser Infomaterial an sie verteilen, welches auch dankend angenommen wurde. Zum Mittag hin füllte sich auch der Stand mit den Lötübungen, so dass es zwischenzeitlich sogar zu Schlangen an den Lötplätzen kam. Auch die Peiler hatten guten Publikumsandrang und viele Kinder nutzten die Gelgengenheit um ein paar Füchse zu „fangen“
Ebenfalls zeigten wir den Film der ISS-Aktion des Gymnasiums in Lippstadt auf einer Leinwand, viele kannten diese Aktion schon aus dem Rundfunk und waren auch interessiert am Amateurfunk.
Gegen Abend hin begannen wir mit dem Abbau, den Lötstand bauten wir allerdings als letztes ab, da dieser bis zum Ende eine 100%-ige Auslastung hatte

Zusammenfassend für beide Tage kann man mit Sicherheit sage, dass diese Aktion geglückt ist und den Meisten sehr viel Spaß bereitet hat. Wiederholen werden wir das ganze auf jeden Fall – und zwar am 21.9. und 22.9. auf der Landesgartenschau in Rietberg.

Abschließend möchte ich mich bei der guten Organisation bei Dirk, Torsten, Norbert und Hubert bedanken, ohne ihre Hilfe und Engagement wäre das ganze mit Sicherheit nicht einmal halb so gut verlaufen!

73 de Sebastian, DO6ELW
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus

Danke an Sebastian für den tollen Bericht!

Gruss Chris
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

LGS Nachtreffen im OV-Heim N47

Beitrag von DL1YDW »

Hallo an alle die Neugierig sind auf das was wir auf der LGS in Rietberg geleistet haben, am Sa. den 21.06. ab ca. 14:00 Uhr Treffen sich die Chef Organisatoren am OV-Heim von N47.

dort könnt ihr sie mit Fragen Löchern.

gleichzeitig dient dieses Treffen dazu aus Fehlern zu Lernen und hier und da kleine Veränderungen für die LGS Präsentationen am Sa. 20. & So. 21.09. zu Plannen.

mit wir meine ich die OV´s N01, N37, N47

wenn andere Nachbar OV´s sich ebenfalls einbringen Möchten dann Meldet euch, und oder Kommt und schaut herein.

wir werden die Bilder und Videos vorführen,

73 Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Ich habe gerade noch einen Beitrag+Bilder an die CQ-DL geschickt. Wollen wir mal hoffen, dass sie uns in die Sept. Aushabe mit aufnehmen, denn diese würde ja dann Ende August erscheinen und genau auf unseren zweiten Auftritt auf der LGS hinweisen.
Wenn ich etwas von der Redaktion höre, dann melde ich mich hier wieder!!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten