DX-pedition Fehmarn EU-128

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

DX-pedition Fehmarn EU-128

Beitrag von DK9LB »

Hi Leute,

es ist soweit: Dirk und Axel sind als "Aufbauteam" schonmal vorgefahren! Sebastian wird dann gleich aus der Schule abgeholt und dann gehts mit dem zweiten Auto auf die Bahn!
Hier nochmal alle Daten im Ãœberblick:
Wann: 14.03.2008 bis zum 21.03.2008
Wer:Axel-DH8AK, Sebastian-DO6ELW, Dirk-DK4DJ und Henning-DK9LB
Wohin: Insel Fehmarn/Marienleuchte (EU-128 oder auch O-01 fürs DID)
Locator: JO54OM
Was: Wir wollen mal versuchen möglichst viel QRV auf den Bändern von 80-10m in SSB und PSK31 zusein. Wir werden auch eine Station für 2m SSB mitnehmen, um auch dort den ein oder anderen glücklich zumachen.
Da wir in Marienleuchte unser Quartier beziehen werden, können wir auch gleichzeitig zwei Leuchtürme aktivieren.
Leuchtürme: Marienleuchte alt (FED-151) & Marienleuchte neu (FED-016) !!

Freuen uns auf die QSOs mit euch!!

vy 73 de DK9LB, Henning
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DL5RT
Beiträge: 114
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:43
Wohnort: Friedrichshafen

Seid ihr schon On-the-Air?

Beitrag von DL5RT »

Hallo in den Norden,

ab wann wollt ihr Betrieb machen?

73 de Robert
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Gesucht gefunden

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Ich habe die Fehmänner heute gearbeitet.
Alles top bei denen, und sie hoffen noch auf viele Kontakte.

Gruss Chris
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Hi,

wollten nur mal eben einen kurzen Bericht abgeben!

Am Freitag kamen wir bei sehr starkem Wind (Sturm) in Marienleuchte an. Wir haben es noch geschafft zumindest eine GP aufzubauen, die allerdings nicht so für 80m geeignet ist. So hatten wir dann erst am Samstag Nachmittag alle Antennen wirklich aufgebaut. Und dann viel uns auf:" Wir haben die Filter für den Parallelbetrieb vergessen...."
Naja hauptsache es sieht gut aus
Im Laufe der Aktivierung hat sich dann leider die 2m Antenne noch etwas selbstständig gemacht und wir mussten sie über die Woche nocheinmal stärker befestigen. Allerdings sind nur sehr wenige QSOs auf 2m in unser Log gewandert- die Bedingungen waren sehr schlecht und wir haben uns mit dem 40m Band gestört.

Dennoch haben wir zusammen fast 1400 QSOs geschafft - was gar nicht so schlecht ist mit nur einer Station in der Luft! Es waren viele viele nette QSOs dabei und vorallem auch jede Menge neue Länder und DOKs für jeden Einzelnen.
Die "OV-Runde" ist oft dann leider in einem Pileup geendet, doch wir haben versucht möglichst viel N47ner zu arbeiten und ich hoffe jeder ist zum Zug gekommen.

Natürlich haben wir neben den Std. vor dem Gerät auch noch das ein oder andere unternommen. Vorallem die Wanderung zum Flügger Leuchturm durch Kälte/Regen hat allen "sehr viel" Spaß gemacht

Das Wetter war die meiste Zeit schon sehr sonnig! Leider zum Ende hin etwas schlechter und zum Abbau etwas sehr windig und sehr kalt!

Danke dann nochmal an Martin/DL8DBH für die PA; Michael/DL2YMR für die SpiethLoop und natürlich Michaela/DL1TM und Torsten/DJ4MG die uns bei vielen Fragen und mit viel Material behilflich waren.

Ich denke ich spreche fürs gesamte Team, wenn ich sage:" Das war nicht die letzte DX-pedition"!!!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Hallo

hier gibts dann mal Fotos:

klick

73
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Und hier noch einige Bilder mehr! Sind auch noch mehr Bilder von der Antennenanlage!

Bilder
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DK4DJ »

und endlich mal keine Fische!

73 de Dirk
Antworten