S: Drehknopf, Tuning Knob für DIY TRX Projekt

Bitte nur private, amateurfunkspezifische Artikel einstellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DH5SL
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21 Mär, 2016 14:31

S: Drehknopf, Tuning Knob für DIY TRX Projekt

Beitrag von DH5SL » So 19 Mär, 2017 14:55

Hallo zusammen,

für das Red Pitaya SDR TRX Projekt das ich heute Morgen im Silo vorgestellt habe suche ich noch einen schönen Drehknopf für den Tuning Encoder.

Gern etwas das ein bisschen "Schwungmasse" mitbringt. Darf auch aus Metall sein, wie beispielsweise der an meiner TS-850. Vielleicht hat von euch noch jemand so etwas daheim liegen und würde den Knopf für einen angemessenen Betrag (oder eine Spende in die Vereinskasse) abgeben?

Gerne nehme ich auch Tips entgegen wo so etwas häufiger zu finden ist. Vielleicht kennt ihr jemanden der so etwas in Kleinserie herstellt? Alternativ könnte man so etwas natürlich auch aus dem vollen (Messing)Zylinder drehen lassen.

73 de
Sascha
DO5SL

Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: S: Drehknopf, Tuning Knob für DIY TRX Projekt

Beitrag von DK4DJ » So 19 Mär, 2017 15:12

Hallo Sascha,

Wolfgang (DK3GX) aus dem OV Bielefeld (N01) stand vor ein paar Wochen vor einem ähnlichen Problem.

Er hat einen Drehknopf und einen Encoder in China ausfindig gemacht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=10P ... l&_sacat=0

Evtl. ist das ja was für dich?

73 de Dirk

Antworten