S:Papierrollen

Bitte nur private, amateurfunkspezifische Artikel einstellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

S:Papierrollen

Beitrag von DL1YDW »

Hallo
Wir vom Förderverein Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt e.V.
suchen für Mechanische Fernschreibmaschinen z.b. Siemens T100 Papierrollen und Farbbänder.
Wir sind dabei die Ausstellungsgeräte wieder zum leben zu erwecken, und den Besuchern vor führen zu können, und ihnen die Möglichkeit zu bieten selber mal eine Fernschreibmaschine zu bedienen.

auch RTTY Vorführungen sind in Zukunft geplant, wer also noch was hat und es nicht mehr braucht wir freuen uns über jede Spende, auch am Samstag in Dortmund ist eine übergab möglich, der Wilfried DG6YDJ übernimmt den Transport.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: S:Papierrollen

Beitrag von DK4DJ »

Hallo Norbert,

probier es doch mal bei Olaf DL8OBH von H20.

Der ist ganz aktiv in Sachen Fernschreiber und schleppt auch jedes Mal seine Fernschreiber auf den Luhberg zur Fieldweek von H20. Ich wette den kannst du auch in Dortmund treffen.

Auch wenn es technische Probleme geben sollte ist er der richtige Ansprechpartner.

Die eMail Adresse kann ich dir zu schicken.

73 de Dirk
Benutzeravatar
Roger DL2YDP
Beiträge: 90
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:58
Wohnort: Gütersloh JO41EV

Re: S:Papierrollen

Beitrag von Roger DL2YDP »

Hi Nobbi,

ich habe noch eine eingeschweißte Rolle gefunden
die du natürlich haben kannst.
Cu, Roger --> ДЛ2ЫДП
Benutzeravatar
DL1YDW
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:33
Wohnort: Rietberg JO41FT

Re: S:Papierrollen

Beitrag von DL1YDW »

Hallo Roger

Super Danke

Du kannst ja am Sonntag mit deiner Besseren Hälfte ins Museum kommen ich habe von 14:00 Uhr an Dienst.
Oder ihr beide kommt zum Frühstück ins Seerosen Kaffee, oder nächste Woche zum OV - Abend.

Die Möglichkeiten sind da viele hi.
vy 73 de Norbert DL1YDW
Antworten