Hilfe: Arduino Bandswitch

Beschreibungen und Erfahrungsberichte von deinem Selbstbauprojekt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DG1YDJ
Beiträge: 15
Registriert: Di 12 Feb, 2013 07:11

Hilfe: Arduino Bandswitch

Beitrag von DG1YDJ » Di 23 Feb, 2016 06:59

Guten morgen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe eine Nicht Icom PA, die ich mit einem Icom IC-7700 betreiben möchte. Die Bandumschaltung der PA erfolgt über einen Eingang der das jeweilige Band gegen Masse schaltet. Jetzt möchte ich das automatisieren mit dem Icom. Der Icom gibt für das jeweilige Band über die ACC2 Buchse eine Spannung aus. Jetzt habe ich mir einen Arduino Bandswitch von Remoteqth [http://remoteqth.com/arduino-band-decoder.php /url]bestellt. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Es muss via der Arduino Programmier Software die Icom Firmware neu eingespielt werden und das bekomme ich nicht hin.
Kann da jemand helfen ??


Gruß Joerg DG1YDJ

Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Arduino Bandswitch

Beitrag von DG8YGZ » Di 23 Feb, 2016 12:25

Hallo Jörg,
a) hast du schon mal mit Arduino gearbeitet ? wenn nein
1) unter https://www.arduino.cc/en/Guide/Environment ist eine Anleitung zu finden wie man die Programmiersoftware bedient.

wenn ja
b) Hast du den Quellcode runtergeladen und entsprechend angepasst ? Im Wiki ( http://remoteqth.com/wiki/index.php?pag ... or+Arduino )unten steht klar
Band decoder settup is performed via firmware source code. It is compile and upload to device with Arduino GUI.

- For beginners Getting Started with Arduino.
- Download source code and configuring it.
- Before uploading new firmware you have to
remove top cover - loosening the two screws on left and right side of the box.
remove JP1, JP2 and JP7 jumpers
Leider sind deine Infos sehr allgemein gehalten, so das man hier nicht konkret weiterhelfen kann.
Wenn ich in eine Werkstatt anrufe und sage "mein Auto fährt nicht mehr" kann das alles mögliche sein.

gruß
Olaf dg8ygz

DG1YDJ
Beiträge: 15
Registriert: Di 12 Feb, 2013 07:11

Re: Hilfe: Arduino Bandswitch

Beitrag von DG1YDJ » Fr 26 Feb, 2016 07:32

Hallo Olaf,

erst einmal recht herzlichen Dank.
Ich habe schon alles probiert und bekomme es einfach nicht hin.
Ich gehe das Problem dieses Wochenende noch einmal an. Vielleicht finde ich ja noch den Fehler.

Gruß Joerg DG1YDJ

Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Arduino Bandswitch

Beitrag von DG8YGZ » Sa 27 Feb, 2016 02:38

Wo hakt es denn genau ?

Bekommst du den Source-Code denn übersetzt ? Gibt es beim Schreiben des Controllers ein Problem ?! Wird das Gerät denn am Rechner per USB erkannt ? Ohne Beschreibung was da jetzt genau funktionier oder nicht klappt, ist das sehr müssig zu erraten.

schönes Wochenende und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz

Antworten