Sommerfest, erste Fotos

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DL2YMR
Beiträge: 156
Registriert: So 20 Apr, 2008 19:16

Sommerfest, erste Fotos

Beitrag von DL2YMR »

Hallo Funkers,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Organisation und der Druchführung des Sommerfests mitgewirkt haben. Es ist ein suuuuper Sommerfest bei bestem Wetter! Ich glaube nicht, dass wir jemals so viele Besucher bzw. Teilnehmer hatten wie dieses Jahr.

Hier nun die ersten Fotos:

http://www.dl2ymr.de/Sommerfest2009/index.html

Viel Spaß und 73 de
Michael, DL2YMR
Benutzeravatar
DH7OL
Beiträge: 84
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 21:24
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Beitrag von DH7OL »

Supertolle Fotos Michael....

Mein geknipse kommt auch morgen rein.
Benutzeravatar
dl6ydy
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 16:53
Wohnort: Guetersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von dl6ydy »

Wirklich seeeeehr gelungene Bilder, Michael. Auch deshalb, weil Du den Fokus verlagerst (was jetzt nicht technisch gemeint ist). Verdammt gut...
Happy Shooting
73, ydy
www.NormCast.de
Benutzeravatar
DL9YFE
Beiträge: 34
Registriert: So 15 Mär, 2009 11:57

Beitrag von DL9YFE »

Moin moin,

unter : http://www.dl9yfe.de/sommerfest2009/index.html sind noch einmal Fotos anzusehen.
Bild anklicken; rechte Maus, speichern unter .... .
http://www.dl9yfe.de ;http://www.funktechnik-bernau.de
db6qn-Thomas
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Jan, 2009 17:35
Wohnort: 48145 Münster (JO31TX)
Kontaktdaten:

Beitrag von db6qn-Thomas »

@ Hallo Ov N 47, vielen Dank für euer super Sommerfest. Uns von N 44 (do4lt-Lisa,dg1ybn-Harald,db6qn-Thomas) hat es super gefallen.., auch die Verpflegung war echt super, nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten..., hihi 73 aus Telgte vom Ov N 44 und bis dem nächsten Jahr.... 73 Thomas (db6qn) Ovv N 44 im DARC e.V.
Volker DO7VL
Beiträge: 76
Registriert: Di 13 Jan, 2009 04:38
Wohnort: Delbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker DO7VL »

db6qn-Thomas hat geschrieben:... nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten...
Hallo Thomas,

also die Parkplatzgröße macht nicht das Problem sondern die Größe der Autos ist einfach das Problem. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Smart kommen.

Viele Liebe Grüße nach Telgte
Volker
[color=blue]Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!!![/color]

[color=red]Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!![/color]

[img]http://www.liekmeier.de/bilder/rech_oben/re_ob_06.jpg[/img]
db6qn-Thomas
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Jan, 2009 17:35
Wohnort: 48145 Münster (JO31TX)
Kontaktdaten:

Beitrag von db6qn-Thomas »

Volker DO7VL hat geschrieben:
db6qn-Thomas hat geschrieben:... nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten...
Hallo Thomas,

also die Parkplatzgröße macht nicht das Problem sondern die Größe der Autos ist einfach das Problem. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Smart kommen.

Viele Liebe Grüße nach Telgte
Volker

@ Volker, guten Morgen. Ja wenn Du dann mit Deinem Smart nächstes Jahr auftauchst, nehmen wir (N44) dann die U-Bahn..., Haltestelle Ov-Heim N 47...
schönes Wochenende aus Telgte/Münster..... 73 Thomas db6qn
Benutzeravatar
DH7OL
Beiträge: 84
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 21:24
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Beitrag von DH7OL »

Tja irgendwie sind die Fotos mit der Sony nichts geworden. Das Ding ist wohl schrott...
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Beitrag von DL1OJ »

dl6ydy hat geschrieben:Wirklich seeeeehr gelungene Bilder, Michael. Auch deshalb, weil Du den Fokus verlagerst (was jetzt nicht technisch gemeint ist). Verdammt gut...
Happy Shooting
73, ydy
Dem kann ich mich inhaltlich nur anschließen. Das mit dem verlagerten Fokus nennt man glaube ich Schiefentärfe... oder war's Tärfenschiefe, Das geht meist mit den Kompaktkameras nicht so einfach, weil die Blendeneinstellung im dritten Untermenü des fünften Hauptmenüs ist oder weil man empirisch ermitteln muss, welches der 25 Motivprogramme die kleinste Blende (für die geringste Schiefen... ihr wisst schon...) benutzt.

Oder ist die Bildgestaltung mit außermittigen Motiven gemeint???
Das geht auch mit Kompaktkameras (teilweise sogar einfacher), nur kommt der gemeine Hobby-Knipser meistens nicht drauf.

Es ist halt wie beim Amateurfunk. Es liegt nicht an der Antenne dass es mit dem DX nicht klappt, sondern an dem, der vergessen hat das Kabel mit dem Transceiver zu verbinden.

So, genug der Lobhudelei auf die Amateurfotografie.
Ich find's jedenfalls toll dass Michael auch noch so ein geniales Bildverwaltungsprogramm für seine Fotos benutzt. (Er wird mir - neben der K3-Vorliebe - immer sympathischer).

73 de Henning, DL1OJ

PS: Danke für ALLE Bilder. Ich konnte leider nicht zum Sommerfest kommen und so hat man doch einen kleinen Einblick ins Geschehen?
Benutzeravatar
DH7OL
Beiträge: 84
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 21:24
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Beitrag von DH7OL »

Habe von den 300 Fotos dann auch noch so 50 ausgewählt, die einigermassen geworden sind.

Liegen auf dem FTP...
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Der Dirk hat dann eine Auswahl bei uns in der Multimediagallery hochgeladen!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Morgen,

Michael DO8YX hatte mir noch ein paar Bilder der Siegerehrung des WNAs zugeschickt. Vielleicht hat Michael ja auch noch ein paar Bilder mehr für mich

Ebenfalls hatte mir Wilfried DG6YDJ auch noch ein paar Bilder geschickt, die ich noch vergessen hatte!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DK9LB »

Michael hat auch hier no0ch ein paar Bilder zur Verfügung gestellt!
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten