Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Beitrag von DK4DJ »

Liebe YLs, OMs und Freunde des OV Gütersloh,

auch in diesem Jahr lädt der OV Gütersloh (N47) wieder zu seinem traditionellen Sommerfest vom 17. bis 19.08.2018 ein.

Rund um unser Clubheim (bekannt als "die runde Sache") hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert und auch deswegen lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr für den Samstag ein lockeres Programm zusammengestellt.
Nachdem Mittagessen starten wir mit einem ARDF Wettbewerb im 80m Band für die ganze Familie.
Am späteren Nachmittag folgt Hans (DK5JI) mit seinem Vortrag "Calls, Calls, Calls" über die Geschichte der Amateurfunkrufzeichen. Ich kann euch versichern hier werdet ihr einiges zu Lachen haben!
Dieter (DK4QT) wird uns einen Weg in die SDR Technik zeigen anhand eines TS-590 und des SDRplay.
Den Abschluss des Vortragsprogramms bildet Günter (DD4WU). Unter dem Titel "Im Rauschen gibt´s was zu lauschen" erläutert er die Technik hinter Schmalbandbetriebsarten wie dem aktuell sehr populären FT8.

Auch für den Funkspaß ist wieder gesorgt. So steht neben der normalen Antennenanlage am OV-Heim auch ein 40m Beam zur Verfügung. Dieser wird uns wieder von Oli (DL1OLI) zur Verfügung gestellt.

Ebenso freuen wir uns am Samstag die Mitglieder der Rhein Ruhr DX Association (RRDXA) zur ihrem Sommertreffen begrüßen zu dürfen.

Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt, wird natürlich wieder für gute Verpflegung von Grill, Fass und Kuchentafel gesorgt sein. Unser Küchenteam steckt schon mitten in den Vorbereitungen und freut sich darauf euch verwöhnen zu dürfen!

Ort des Geschehens wird sein:

"Am Silo"
Borgfeld 12
59302 Oelde (OT Stromberg)

Parkplätze in ausreichender Zahl stehen ebenso wie sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Plätze für Zelte und Wohnmobile stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Hier bitten wir euch um eine zeitnahe Voranmeldung. Für unsere Übernachtungsgäste wird es am Samstag- und Sonntagmorgen wieder ein Frühstücksbuffet geben.

Für weitere Rückfragen stehe ich euch (bevorzugt per Mail) gerne zur Verfügung. Bitte informiert auch weitere Funkamateure und bringt gerne eure Familien sowie Interessierte mit. Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Sommerfest mit euch!

73 de Dirk, DK4DJ

Flyer mit Programm zum Sommerfest 2018
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Beitrag von DL1OJ »

Ich war ja nur ein paar Stunden am Samstagabend dabei. Aber mir hat es gut gefallen. Catering und alles drumrum war mal wieder spitze. Und dieses Mal wurde sogar im Silo gefunkt! Ganz was Neues fürs Sommerfest ;-)

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 17. bis 19.08.2018

Beitrag von DK4DJ »

Und dieses Mal wurde sogar im Silo gefunkt! Ganz was Neues fürs Sommerfest ;-)
Ich hörte davon, dass man sogar überlegte Zeitschlitze zu vergeben und vorher zu reservieren :shock:

Das ich sowas nochmal erleben durfte ;)

73 de Dirk
Antworten