DARC 10m Contest 2018

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

DARC 10m Contest 2018

Beitrag von DK9LB »

Hallo lieber Leser.
Der DARC 10m Contest steht vor der Tür. Am 014.01.2018 ist zwischen 10-12Uhr etwas mehr los auf dem 10m Band.
In den letzten Jahren hat der N47 doch recht erfolgreich an diesem Contest teilgenommen und so wollen wir auch in diesem Jahr wieder verstärkt aktiv sein.
Bisher sind folgende Station dabei:
DK6BA wird aus Rietberg seine neue KW-Antenne im Contest testen.
DK4DJ wird von DB0BI aus Bielefeld, wie in den letzten Jahren, aktiv sein.
DJ4MG wird DP4D aus Borgholzhausen vom Hollandskopf vertreten.
DK9LB wird wieder zu DL0LEN fahren und aus aus Sauerland möglichst viele Verbindungen fahren.

Falls ihr auch aktiv sein wollt, so schreibt doch hier auch kurz.
Auch diejenigen, die nicht ernsthaft an diesem Contest teilnehmen wollen, dürfen ihren OV-Mitgliedern gerne ein paar Punkte geben.

Wer vorab noch Hilfe benötigt mit einer Logsoftware oder Fragen zum Contest hat, der darf sich gerne an mich wenden.

Die Contestinfos findet ihr hier: https://www.darc.de/der-club/referate/c ... ntest/10m/

Wir hören uns am nächsten Wochenende!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2018

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

auch ich war dieses Jahr wieder QRV.

Wie schon in den letzten Jahren war ich bei DB0BI in Bielefeld zu Gast und hatte nur einen Rundstrahler am Start.

Dieser ist aber als die "DG7YBT-Gewinner-Antenne" schon weithin bekannt.

Mein Ergebnis nach zwei Stunden Betrieb sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Contest         : DARC 10m Contest
Rufzeichen      : DK4DJ
Mode            : PHONE
Teilnahmeklasse : Single operator
Overlay         : ---
Band(s)         : Single Band 10 m
Klasse          : Low power
Zone            : N47
Locator         : JO42FA
Betriebszeit    : 2h00

 MODE   QSO DUP DXC DOK  POINTS   AVG 
--------------------------------------
   CW     0   0   0   0       0  0.00 
  SSB    92   0   1  50      92  1.00 
--------------------------------------
TOTAL    92   0   1  50      92  1.00 
======================================
          ENDERGEBNIS: 4 692

Duplikate nicht gewertet und ohne Einfluss auf Schnitt
Mal schauen was es am Ende wert ist.

73 de Dirk
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2018

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Bin ganz zu Frieden mit dem Ergebnis der neuen Antennenanlage.
Mehr geht aber immer....
CALLSIGN : DK6BA
CONTEST : DARC 10m
YEAR : 2018


Band QSOs Points Multipliers QSO/h Score
-----------------------------------------------------
10m 44 43 1 + 27 26 100%
-----------------------------------------------------
TOTAL 44 43 1 + 27 = 1204
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2018

Beitrag von DK9LB »

Hi an alle Mitleser,

was ein Contest. Ich werde die Tage noch einen ausführlicheren Bericht von meinem Ausflug zu DL0LEN (O28) auf meinem Blog veröffentlichen.
Für mich lief es zu Contestbeginn nicht so klasse und ich war hinter DK4DJ und DJ4MG schon sehr deutlich zurückgefallen. Das wurde doch zum Ende hin besser, sodass ich am Ende nur knapp die 100 QSOs verpasst habe.
Das dem N47 habe ich immerhin noch 5 Stationen erreichen können (danke) die auch gute Signale im Sauerland produziert haben.

Ergebnis:

QSOs: 99
DXCC: 1
DOKs: 60

Punkte: 6.039
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2018

Beitrag von DK9LB »

Hallo OV-Kollegen,

am kommenden Montag 29.01 ist Einsendeschluss für den 10m Contest.
Bisher sind noch nicht alle N47 Logs eingereicht worden. Falls noch jemand dabei Hilfe benötigt kann sich gerne an mich wenden. Ich tippe auch Handlogs ab und reiche die Datei ein.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: DARC 10m Contest 2018

Beitrag von DK9LB »

Und da sind auch schon die Ergebnisse raus:

9. Platz DK9LB SOLP
14. Platz DP4D/DJ4MG SOLP
17. DK4DJ SOLP
64. DL0YLN/DK0RE/DL1TM SOLP
105. DK6BA SOLP
378. DO8YX SOLP

von 458 Teilnehmer in SOLP

Damit haben wir 369,45 Punkte in der Clubmeisterschaft erreicht, was eines der besten 10m Contest Ergebnisse als OV in DL ist. Wir sind also auf das nächste Jahr gespannt wie dann die Bedingungen sind und ob wir uns noch weiter steigern können.
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten