Afu-Kurs zur Klasse E

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Afu-Kurs zur Klasse E

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

gestern durften wir 7 Interessierte auf unserem Infoabend begrüßen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Silo ging es im Anschluss in den Seminarraum.
Hier ging es dann um die Vorstellung des Amateurfunks, kurz den Verein und dann natürlich um den Kurs selbst.

Dirk erläuterte die Details zum Ablauf, den nötigen Unterlagen sowie auch die Kosten für den Kurs.

Über den Wochentag wurde kurz gesprochen, so das es am Ende lediglich noch um die Anfangszeit ging.
Nachdem alle anwesenden schon am kommenden Dienstag (Feiertag) Zeit haben startet nun unser Lehrgang schon am

Dienstag den 31. Oktober um 18:30 Uhr
Ort: Clubheim Ortsverband Gütersloh
Borgfeld 12 in Oelde/Stromberg


Gern können sich noch weitere Interessenten bei uns melden.
Eine kurze Info an Vorstand@ov-n47.de wäre gut.

Nach dem "offiziellen Teil" ging es dann noch ins Silo, wo noch angeregt einige Stunden diskutiert wurde.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Afu-Kurs zur Klasse E

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

der Kurs ist nun erfolgreich gestartet und unsere ersten 2 Kursabende liegen bereits hinter uns.

Der Kurs besteht seit Dienstag aus 9 Teilnehmern im Alter zwischen 15 und 75 Jahren, so das wir sicher einer interessante Mischung haben.

Zusätzlich werden haben und werden wir Kurstreffen anbieten, die sich etwas abseits vom AFU-Kurs thematisch bewegen.
So wurden heute intensiv Koaxkabel eher praktisch erarbeitet und die entsprechenden Stecker montiert.

Alle Kursteilnehmer sind auch schon im DARC gemeldet und wir hoffe das sie auch an unseren übrigen OV-Aktivitäten der nächsten Zeit teilnehmen werden.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten