Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Beitrag von DK4DJ »

Liebe YLs, OMs und Freunde des OV Gütersloh,

auch in diesem Jahr lädt der OV Gütersloh (N47) wieder zu seinem traditionellen Sommerfest vom 18. bis 20.08.2017 ein.

Rund um unser neues Clubheim (bekannt als "die runde Sache") hat sich im vergangenen Jahr wieder einiges verändert und auch deswegen lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen.

Dem Wunsch vieler Gäste folgend haben wir dieses Jahr für den Samstag ein lockeres Programm zusammengestellt.
Nachdem Mittagessen starten wir mit einem ARDF Wettbewerb im 80m Band für die ganze Familie.
Am späteren Nachmittag wird uns Markus (DJ4EL) etwas über seine verschiedenen DXpeditionen berichten und was ein Tretboot damit zu tun hat.
Für einen weiteren Vortrag konnten wir Ulf (DK5TX) vom Bavarian Contest Club (BCC) gewinnen, der über aktuelle Funkgeräte für den Contesteinsatz referieren wird.

Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt, wird natürlich wieder für gute Verpflegung von Grill, Fass und Kuchentafel gesorgt sein.
Unser Küchenteam steckt schon mitten in den Vorbereitungen und freut sich darauf euch verwöhnen zu dürfen!

Ort des Geschehens wird sein:

"Am Silo"
Borgfeld 12
59302 Oelde (OT Stromberg)

Parkplätze in ausreichender Zahl stehen ebenso wie sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Plätze für Zelte und Wohnmobile stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Hier bitten wir euch um eine zeitnahe Voranmeldung.
Für unsere Übernachtungsgäste wird es am Samstag- und Sonntagmorgen wieder ein Frühstücksbuffet geben.

Für weitere Rückfragen stehe ich euch (bevorzugt per Mail) gerne zur Verfügung.

Bitte informiert auch weitere Funkamateure und bringt gerne eure Familien sowie Interessierte mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Sommerfest mit euch!

73 de Dirk, DK4DJ

Flyer Sommerfest 2017
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

mit Freude kann ich einen weiteren Vortrag bestätigen!

Unser EMV Referent des Distriktes Westfalen-Nord (N), Günter (DD4WU) aus dem OV Minden (N12), wird am Samstag einen Vortrag zum Thema "Speisung symmetrischer Antenen" halten.

Weiterhin bringt er einen Netzwerkanalyzer mit und steht für verschiedene Messungen zur Verfügung.

73 de DIrk
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

auch wenn das Wetter draußen nicht sehr sommerlich anmutet, starten wir heute wie geplant mit unserem Sommerfest!

Ab ca. 12 Uhr sind die ersten Leute vor Ort zum Aufbau.

Der offizielle Start ist gegen 17 Uhr.

Wir sind auf alles vorbereiten! Egal ob Regen, Schnee, etc (zur Not Koche ich noch nen Kessel Glühwein ;) ).

Ich hoffe wir sehen uns Freitag, Samstag und/oder Sonntag!

73 de Dirk

PS: Aufgrund von Nachfragen: Sonntag beginnt das "Auskehren" erst nach der Kaffeezeit!
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Beitrag von DL1OJ »

Hallo liebe Forumleser,

da bleibt ja nur zum gelungenen Sommerfest zu gratulieren. Ich war am Samstag dabei. Organisation, Programm und die vielen Gäste waren einfach wieder top.

Da konnte auch das gelegentlich etwas kapriolige Wetter nicht groß stören.

Einziger minimaler Kritikpunkt von mir als aktivem Funkamateur: zu solchen Gelegenheiten sollte man auch das Clubrufzeichen in die Luft bringen.

Aber sonst alles spitzenmäßig.

73 de Henning, DL1OJ
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Sommerfest des OV Gütersloh (N47) vom 18. bis 20.08.2017

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Henning,

so weit mir bekannt ist, wurde in den letzten Jahren nie so viel Funkbetrieb gemacht wie in diesem Jahr.

Ob dabei nun DK0RE oder diverse andere Rufzeichen verteilt wurden habe ich nicht mitbekommen.
Bin mir auch sehr unsicher, ob das den Funkenden ans Herz legen sollte.

Wir hoffe das nächstes Jahr, der Funkbetrieb mit den neuen Antennen für noch mehr Aktivität auf den Bändern sorgt.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten