Rubrik: DIY

Moderator: Moderatoren

Antworten
DH5SL
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21 Mär, 2016 14:31

Rubrik: DIY

Beitrag von DH5SL »

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit einen Stand Alone SDR Transceiver auf Basis des Red Pitaya und möchte meine Erfahrungen damit gern mit euch teilen. In der "Pipeline" habe ich auch noch einen 0.1 ... 4GHz Transceiver auf Basis eines LimeSDR, der liegt auch schon mal da, leider fehlt für die Arbeit daran aber im Moment wegen diverser anderer Projekte die Zeit.

Beim Sonntäglichen Treffen im OV Heim wurde schonmal gefragt ob ich hier nicht einen Beitrag dazu schreiben möchte. Im Forum fehlt mir aber für den Post die entsprechende Plattform, will heissen eine Rubrik in der man sein Projekt vorstellen und natürlich ggf. Kommentare oder Fragen beantworten kann. In die Rubrik "Flex 6000" möchte ich nur ungern einsteigen, dabei handelt es sich ja um ein komerzielles Produkt und ob die Flex-Besitzer den Zuwachs für so passend in der Rubrik halten möchte ich nicht beurteilen wollen.

Spricht etwas dagegen im "Forum Root" eine Rubrik D(o) I(T) Y(ourself) einzurichten? Könnte auch "Selbstbauprojekte" oder wie auch immer heißen, ich bin da nicht wählerisch ;) Ich Könnte mir auch eine Rubrik SDR vorstellen in denen dann Red Pitaya/Selbstbau SDR und Flex (X000) als Unterrubrik auftauchen.

In diesem Sinne
73s
Sascha
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

den Vorschlag finde ich gut.
Wäre dafür es z.B. wie vorgeschlagen "Selbstbauprojekte" zu nennen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von DK9LB »

Bisher war es ja so, dass diese Bastelprojekte im allgemeinen Forum auftauchten. Doch ich habe nichts dagegen, wenn wir dazu etwas extra aufmachen. Dann findet man es auch besser wieder.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Sascha,

das Forum lässt uns wegen einem SQL-Fehler derzeit nicht in den Admin-Bereich.
Olaf ist derzeit nicht in der Gegend, so das es noch ein paar Tage dauern kann.

Bitte noch etwas Geduld.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Sascha,

das Forum lässt sich nun wieder administrieren. Entsprechend konnte nun auch die gewünschte Unterrubrik "Selbstbauprojekte" eingerichtet werden.

Wünsche regen und informativen Austausch über eure Projekte.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von Chris DD3CF »

Hallo
Gilt die Rubrik auch für Umbauten zb. Surplus Geräte für die Nutzung im Afu?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: DIY

Beitrag von DJ4MG »

Hy Chris,

aus meiner Sicht ein klares JA.
Wenn es wider erwarten ganz ganz viele Surplus Umbauten gibt dann gibt es später eben eine zusätzliche Rubrik.

Ansonsten wünschte man ja, nicht zu viele Rubriken zu haben die nachher nur verwaisen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten