VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb am 4. und 5.03.2017

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb am 4. und 5.03.2017

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

es ist wieder soweit die UKW Contest Saison startet am morgigen Samstag wieder.

Mit DP4D werden wir wieder vom Hollandskopf hauptsächlich auf 2m QRV sein.
Es wäre toll, wenn ihr uns anruft und ein paar Punkte gebt.

Gerne auch die Sonntagsrunde aus dem Clubheim... ;)
Inzwischen befindet sich auch ein 2m Allmode Gerät dort (FDK Multi 2000). Sicher kein DX Gerät aber zum Punkte verteilen wird es reichen.

Ich hoffe wir hören uns!

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb am 4. und 5.03.2017

Beitrag von DK4DJ »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anrufer aus den eigenen Reihen.

Auch der uralte FDK Multi 2000 hat noch funktioniert und die Sonntagsrunde konnte uns Punkte geben!
Ebenso der IC-275 von DK0RTM war noch in Takt. Er lag am Anfang zwar sehr neben der Frequenz aber es ging ja dennoch :)

Für uns auf dem Berg lief es aber nicht ganz so erfolgreich.
Schon in den ersten Stunden waren wir sehr hinter unsere normalen Ergebnisse zurück gefallen und dies lies sich nicht mehr aufholen.

Allerdings stand diesmal auch mehr im Fokus neue Stationstechnik zu testen.
So hatten wir zum ersten Mal ein FlexRadio Flex-6500 mit einem LT2S Transverter in Betrieb.
Nach anfänglichen kleineren Problemen war das aber eine sehr erfolgreiche Kombination, so dass die Backup Station aus K3 und LT2S nicht zum Einsatz kam.

Ebenso hatten wir noch Besuch vom Uni Radio Hertz 87.9 aus Bielefeld, so dass hier auch gute drei Stunden für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet wurden als für die "ernsthafte" Wettbewerbsteilnahme.

Mit anderen Worten ein dennoch sehr erfolgreiches Wochenende auch wenn es sich nciht in den Punkten wiederspiegelt.

73 de Dirk
Benutzeravatar
DH6WS
Beiträge: 209
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:28
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb am 4. und 5.03.2017

Beitrag von DH6WS »

Hi Dirk,

spielst Du den Beitrag vom Uni-Radio hier bei uns ins Forum ein bzw. den Link?

73
Wilfried
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb am 4. und 5.03.2017

Beitrag von DK4DJ »

Hallo Wilfried,

wenn es ihn gibt und es sich verlinken lässt dann mache ich das natürlich.

73 de Dirk
Antworten