DARC-Weihnachtscontest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DO8YX »

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr läuft morgen der Weihnachtscontest Ich hoffe einige von euch zu hören.

Hier ist ein Link zur Ausschreibung: http://www.darc.de/der-club/referate/dx ... as/regeln/
vy 73 de DK9BM Michael
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch kurzfristig dazu entschieden morgen noch ein paar QSOs mitzumachen.
Bedeutet aber, das ich heute nach der Familienfeier noch auf den Berg muss um zu schauen, ob alles funktioniert, denn der Wind kann schnell mal dafür sorgen, dass es nicht so richtig klappen will.

Das Schwerste ist dann natürlich das frühe Aufstehen am 2. Weihnachtstag.....

Sag mal Michael, wirst du uns denn bald mit deine Klasse A überraschen? Wäre doch gut dich auch auf 40 m ins Log zu bekommen.
Bis morgen ggf. nicht mehr ganz um zu setzten, aber vielleicht dann ja in 2017.

Würde mich jedenfalls auch freuen viele von Euch morgen auf 80m und 40m zu hören.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DO8YX »

Hallo Torsten,
Ich weiß noch nicht wann Ich das Thema genau angehe wegen QRL aber Ich schließe nichts aus. :)

PS: Ich hoffe man hört sich 8)
vy 73 de DK9BM Michael
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

die kleine Aktivität ist vorbei.

80m lief recht gut und ich habe mich mehr als die Hälfte der Zeit dort aufgehalten. Ich glaube das war kein Nachteil.
Im Nahbereich war auf 40m eigentlich nichts zu hören, OK DF8XC :-)

Am Ende waren es dann doch noch 122 QSOs.
Xmas2016.jpg
Xmas2016.jpg (40.25 KiB) 4837 mal betrachtet
Vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DO8YX »

Hallo Torsten,
Ich habe 134 QSOs und 51 DOK´s 19.966 mal sehen wo es hingeht.
vy 73 de DK9BM Michael
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DJ4MG »

Hy Michael,

Ist doch ein gutes Ergebnis für Singleband.
Da hätte ich doch noch viel länger auf 80m bleiben sollen. Das wäre dieses Jahr nun der klassische Weg zum Ziel.
Manchmal ist man mit einem Wechsel nach 60 min schon zu spät dran, aber dieses Mal lief es anders.

Ich habe etwa zur Hälfte gewechselt man sieht deutlich den Unterschied bei den QSOs.

Hoffentlich sind nicht viele Fehler ins Log gekommen. Da heist es nun abwarten..

vy 73 de Torsten
Benutzeravatar
DO8YX
Beiträge: 182
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 10:08
Wohnort: Gütersloh

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DO8YX »

Hi,
ja Ich hoffe das Ich meinen 72 Platz aus dem vor Jahr verbessern kann, aber denke das wird schwer da viele auf 80m geblieben sind. Ich denke das die ungefähr die gleichen Punkte haben werden wie Ich. Aber man kann soweit zufrieden sein die Technik hat gehalten Trotz des starken Windes der auf einmal so auf kam. Somit warte Ich mal ab und greife nächstes Jahr wieder an. 8)
vy 73 de DK9BM Michael
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: DARC-Weihnachtscontest

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Michael,

du hast dich tatsächlich deutlich verbessert und hast dieses Mal den 14. Platz erreicht. Gratulation.

Dieses Jahr hat dir die Nichtwahlmöglichkeit und damit dem Verbleib auf 80m geholfen.
Ich habe den Fehler gemacht und nach dem Wechsel auf 40m nie wieder zurück auf 80m geschaltet. Auf 40m lief es in DL nur sehr schleppend.

Hier können alle Ergebnisse eingesehen werden:
http://www.darc.de/der-club/referate/dx ... /ergebnis/

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten