QSL-Mgr N47

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DL1YPF »

Ok, Torsten,

dann merke ich mir mal den Mittwoch, 28.12.16, und den Donnerstag, 29.12.16, jeweils nachmittags, vor.

73 de Per
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DK9LB »

Ich würde wohl auch dazukommen. Kann mir den Besuch ja nicht entgehen lassen.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Besuch im Silo

Beitrag von DL1YPF »

Ups, was für eine Ehre :P ...

Danke übrigens auch an Wilfried, DH6WS, für sein Angebot, aber wenn zwischen den Tagen sowieso Leute im Silo sind, dann komme ich natürlich auch gerne zu genau diesen Terminen dorthin. Aber auf jeden Fall nochmal danke, Wilfried!

73 de Per DL1YPF
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Kontaktdaten

Beitrag von DL1YPF »

Servus beinand und allseits nochmal frohe Weihnachten!

Zwecks besserer Termin-Koordination für das Treffen am Silo hier noch meine Tel.-Nr., insbesondere zum Abspeichern/Nutzen durch die ÖMer DJ4MG, DK4DJ und DK9LB: 0176 / 96 97 07 94 .

Schreibt mir am besten einfach eine SMS (und/oder eine Meldung oder PN im Forum), sobald Ihr Euch auf einen Termin (Mi oder Do sowie Uhrzeit) für das Treffen am Silo festgelegt habt!

Am Donnerstag müsste ich allerdings spätestens um 16:45 Uhr, besser 16:30 Uhr, schon wieder dort weg. Am Mittwoch bin ich dagegen völlig flexibel und könnte auch länger bleiben.

Derzeit bin ich außerdem auch des öfteren auf DB0OWL (Kumsttonne/Tönsberg Oerlinghausen) QRV, QRG 438,800 MHz in FM.

73 es agn mni xmas es cuagn sn de Per DL1YPF
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Treffen am OV-Heim / Silo ?

Beitrag von DL1YPF »

Und, wie isses jetzt? Findet ein Treffen am Silo statt? Ggf. wann?

73 de Per DL1YPF
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Per,

ja es bleibt bei morgen, also Donnerstag.
Wir werden ab 11 Uhr am Silo sein, ggf. unterbrochen von einer kurzen Fahrt zu Dirk seinem Onkel um den Masten aus dem Anhänger zu heben.
Natürlich auch später nach der Wartung ggf. wieder rein heben.

Da kennt Dirk aber derzeit noch nicht die Zeiten wo das möglich ist.

Ansonsten sind wir aber oben und das auch noch wenn es dunkel wird. :-)
Du kannst ja mal schreiben wann du ankommen würdest.

vy 73 de Torsten
Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DL1YPF »

Ah, ok, Torsten,

also, ich hätte gedacht, so gegen 15:00 Uhr (MEZ) beim Silo anzukommen und dann so bis maximal ca. 16:30 Uhr (MEZ) zu bleiben. Dann müsste ich Euch wieder verlassen, da das Privat-KFZ hier am Abend noch anderweitig gebraucht wird.

Würde das zeitl. passen?

Seid Ihr vor Ort auch irgendwie QRV? Ggf. auch via Tel.? Ich hätte nur eine kleine Handfunke (UV-5R) mit 5 W und Gummi-Wendelantenne dabei. Telefonisch bin ich ständig zu erreichen unter: 0176 / 96 97 07 94 .

Hw?

73 de Per DL1YPF
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DJ4MG »

Hy Per,

ja das wird sicher passen. Habe dich in WhatsApp auch angeschrieben, so hast du auch meine Telefonnummer.

Im Silo läuft, wenn es nicht gerade jemand abgestellt hat die 144,725 MHz.
Da wir aber auch den Masten warten wollen und dies in der Nachbarhalle ist, werden wir dort wenig lauschen können.

Bis morgen.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
DL1YPF
Beiträge: 15
Registriert: So 29 Mai, 2016 15:27

Re: QSL-Mgr N47

Beitrag von DL1YPF »

Hi Torsten,

auf Whatsapp bin ich schon lange nicht mehr QRV gewesen, da mein Smartphone defekt ist und ich jetzt wieder nur mein altes GSM-"Endgerät" (ohne "Smart") benutze. Also nixda Whatsapp momentan bei mir ...

Ok, dann würde ich mich mal auf 15:00 Uhr (MEZ) morgen am Silo einfinden. Wenn dann gerade keiner da sein sollte, würde ich halt dort warten. Wie gesagt, um 16:30 Uhr (MEZ) muss ich dann wieder dort weg.

Kannst Du mir noch kurz eine "normale" SMS schreiben, zwecks Deiner Hdy-Nummer?

Danke und bis morgen dann,

Per
Op: Per, DL1YPF
Normal-QTH: München, JN58SE
Auswärts-QTH: Oerlinghausen, JO41HW
QRV: Via DB0EL, 439,275 MHz, FM, Echolink # 7385, gelegentlich via DB0OWL, 438,800 MHz, FM.
Antworten