Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von DG8YGZ »

Hallo zusammen,
nach 4 Jahren und gemachten Bildern in 5 stelligen Bereich hat meine private EOS-350D das Handtuch geworfen :cry: . Der Verschluss des CCD funktioniert nicht mehr und wirft dauernd ERR99. Bei der anzahl an gemachten Bildern macht eine Reparatur auch keinen Sinn. Es muss eine neue CAM her, es soll wieder eine Canon werden und zwar eine aktuelle EOS 1200D. Diese ist bei Florian DL8MBT zu Hauf im Einsatz und bewährte Technik.

Preislich liegt die Cam so 250-300€. Für mal eben ist das bei mir schon zu viel. Wir supporten das Relais und den Standort mit viel Manpower und tragen etliche Kosten aus eigener Tasche. Es wäre schon wenn für eine neue Cam sich vielleicht der ein oder andere für eine Spende erwärmen könnte. Am liebsten über das Spendenkonto des DARC. Hier bitte als Verwendungszweck "N01 Spende für DB0BI" angeben. Toll wäre eine kurze Info an mich.

Je eher das Geld zusammenkommt, um so schneller ist die Cam wieder am leben. :)

Vielen Dank im Vorraus und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz Sysop DB0BI
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von DJ4MG »

Hallo Olaf,

von mir sind 30 € auf dem Weg zum Spendenkonto.

Hinweis: beim Verwendungszweck sollte auch immer das Spender-Rufzeichen mit eingetragen werden.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von Sebastian DK6BA »

Hab auch was überwiesen, mit Torstens Spende sind dann die ersten 18,3% finanziert ;)

73 de DK6BA
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von DG8YGZ »

Vielen lieben Dank ! :D

schöne Grüße udn viel Erfolg
de Olaf dg8ygz
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von DK9LB »

Hallo Olaf,

als Poweruser und begeisterter Fan der Sonnenaufgangsbilder ist mein Anteil auch schon unterwegs.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Beitrag von DG8YGZ »

Hallo zusammen,

dank einer freundlichen Spende der Firma Foto Birwe aus Bielefeld sind wir in den Besitz einer EOS 1100D gekommen. Es gibt sie also noch, die lokalen Händler mit Herz .

Diese neue Cam ist seit Anfang der Woche wieder am Turm montiert und seit Freitag morgen gibt es auch offiziell wieder Bilder. Jetzt am neuen Masten und damit nachts hoffentlich nicht mehr so verwackelt.

Mit den eingegangenen Spenden wollen wir schauen, das wir eine weitere Kamera aufbauen, diese soll dann nach Nordosten zeigen. Das kann aber etwas dauern.

Vielen Dank an allen Spendern ! :D

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz
Antworten