Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

die Umfrage nach einem Ort für die kommende Distriktsversammlung ergab keine "Freiwilligen", welche zum Beispiel ein Jubiläum oder ein anderes Event in 2017 ausrichten.

So kam es wie es kommen "musste": Der OV Gütersloh wurde gefragt, ob wir die kommende DV ausrichten könnten.
Olaf schaute sich kurz um und bestätigte die Ausrichtung durch den OV Gütersloh.

Der Termin wurde auf Sonntag, den 12. März 2017 festgelegt.
Ort: Gasthaus Pütt´s in Langenberg


vy 73 de Torsten DJ4MG
Zuletzt geändert von DJ4MG am Mo 11 Apr, 2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Beitrag von DK9LB »

Die Gaststätte Pütts in Langenberg ist für diesen Termin schon gebucht. Habe ich gestern Abend noch gemacht. Wir müssten nur vorher nochmals das mit dem Essen besprechen.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Beitrag von DK9LB »

Guten Morgen in die Runde,

heute um 10Uhr gehts los. Besucher sind immer gerne gesehen!!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

inzwischen ist die Distriktsversammlung 2017 auch schon wieder Geschichte!

Diesmal konnten wir mit 22 vertretenen OVs etwas weniger als sonst begrüßen.

Norbert (DL1YDW) eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Begrüßung und organisatorischen Hinweisen.
Im Anschluss machte er Werbung für DK0RTM und unser neues Clubheim in Stromberg.

Auch Henning (DK9LB) hielt am Ende der DV noch einen Bildervortrag über die Entstehung von DK0RE.
Die Gelegenheit zur Besichtigung unserer neuen Heimat nach der Veranstaltung wurde nach soviel Werbung auch von vielen Teilnehmern genutzt.

Dieses Jahr standen keine Wahlen an, so dass die Entgegennahme des Berichtes des Distriktsvorstandes und der Berichte der Referenten die Kernthemen waren.
Die Details der einzelnen Vorträge werden demnächst mit dem Protokoll auf den Seiten des Distriktes Westfalen-Nord veröffentlicht werden.

Zwei erfreuliche Punkte die behandelt wurden waren zum einen die Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Hier konnten zwei OMs für ihre jeweilige 40 jährige Mitgliedschaft geehrt die auch in unserem OV keine unbekannten Gesichter sind. nämlich Günter (DD4WU aus N12) und Werner (DF8XO aus N08).
Bild
vlnr: Rüdiger (DF8AE, DV), Günter (DD4WU, EMV-Referent des Distriktes) und Werner (DF8XO, Notfunk-Referent des Distriktes)

Nicht minder erfreulich gestaltete sich der zweite Punkt: die Preisverleihung des WNA!
Dank konstanter Teilnahme konnten Stationen aus N47 hier wieder die vorderen Plätze belegen.
Bild
Leider konnten nciht alle Teilnehmer ihre Preise persönlich in Empfang nehmen, so dass teilweise der OVV den Preis stellvertretend entgegen nahm.

Soweit erstmal der kurze Einblick in die Veranstaltung gestern.

73 de Dirk

PS: 2018 sind wir zu Gast beim OV Velen (N40) und 2019 beim OV Lüdinghausen (N29).
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Distriktsversammlung 2017 beim OV Gütersloh

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

ab Mittag waren sogar 24 teilnehmende OVe vertreten und damit immerhin 46% der Einladung gefolgt.

Josef aus N29 hat dankenswerter Weise das Amt des Protokollführers übernommen.
Und wie man es von ihm gewohnt ist, hat er das Protokoll bereits fertig.
Seit heute Abend ist es sogar schon auf der HP des Distriktes abrufbar.

http://www.darc.de/der-club/distrikte/n ... jahr-2017/
(Einloggen ist erforderlich)

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten