Fusion OV Oerlinghausen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DJ4MG
Beiträge: 659
Registriert: Do 13 Mär, 2008 10:39
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Fusion OV Oerlinghausen

Beitrag von DJ4MG »

Hallo zusammen,

nach Neujahr hatte Olaf eine 1. Anfrage bekommen, ob sich der OV Gütersloh eine Fusion mit dem OV Oerlinghausen vorstellen könnte. Auf dem Januar OV-Abend hatte Olaf um eine Meinungsbild gebeten, die nach kurzer Diskussion sehr positiv aus viel. Danach folgten einige Gespräche zwischen den Vorständen.

Für den gestrigen Freitag Abend hatte N58 seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Von 15 Mitgliedern waren 8 im Bokelfenner Krug erschienen, 3 hatten sich entschuldigt, so dass man von einer sehr guten Beteiligung sprechen kann. Dirk und mich zog natürlich auch das leckere Essen der Gaststätte an.

Der OVV Björn berichtete das es keinen "aktiven" Vorstand mehr gäbe und auch die Aktivität sehr nachgelassen hätte. Somit war es logisch an diesem Abend eine Lösung zu suchen. 3 Lösungsansätze wurden diskutiert: 1. Neuen Vorstand aufstellen und wählen - 2. Fusion mit einem Nachbarn - 3. eine Auflösung des OV anstreben. Auch die Mitglieder befanden schnell, dass eine Fusion wie es der Vorstand vorschlug, die beste Alternative für den OV Oerlinghausen darstellt.

Der OV N58 hat Jahre lang ein Clubheim (DL0JW) im Heidequell betrieben.In den letzten 2 -3 Jahren wurde es jedoch eigentlich gar nicht mehr genutzt und auch ein paar Langfinger haben sich in der Zeit über ein paar Sachen her gemacht. Somit stand schon letztes Jahr fest, das DL0JW aufgegeben werden sollte, für die Räumung fehlte jedoch etwas der Manpower. Hier haben wir von der AGDO und N47 angeboten zu helfen.

Am Donnerstag soll ab 9:30 nun die Hütte ausgeräumt und wenn nicht benötigt wird auch gleich entsorgt werden.

Für eine Fusion ist es natürlich wichtig, dass es möglichst keine "Altlasten" gib. Der Rückbau der Clubstation ist wie beschrieben geplant und auch bei der OV-Kasse bedarf es noch etwas Feinschliff. Dies sollte sich jedoch in den kommenden 2-3 Wochen regeln lassen.

Am Ende wurde dann noch offiziell über den eigentlichen Fusionsantrag abgestimmt.
Der OV fusioniert mit dem OV Gütersloh. Der Name des neuen OV soll sein "OV Gütersloh". Der OV führt nach der Fusion den DOK N47.
Der Antrag wurde mit 8 JA-Stimmen einstimmig angenommen.


Nun liegt es am OV Gütersloh, ob er nach dem positiven Meinungsbild vom Januar, ebenso über einen entsprechenden Antrag entscheiden wird.
Recht wahrscheinlich ist, das bei uns zum 16. Juni eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema einberufen wird.

vy 73 de Torsten DJ4MG
Antworten