Vorankündigung: Distriktsseminar vom 20. bis 22.11.2015

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Vorankündigung: Distriktsseminar vom 20. bis 22.11.2015

Beitrag von DK4DJ »

Hallo liebe Mitglieder im Distrikt Westfalen-Nord,

wie bereits auf der Distriktsversammlung in Wüllen in diesem Jahr angekündigt richtet der DARC e.V. - Distrikt Westfalen-Nord in diesem Jahr ein mehrtägiges Distriktsseminar aus.

Alle Mitglieder sind eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wir treffen uns vom 20. bis 22.11.2015 in der Jugendherberge Münster.

Das Seminar gliedert sich in verschiedene Teile.

Der Freitag Abend startet mit einem Kennenlernen der Teilnehmer und einem ersten Thema zum Einstieg.

Samstag geht es mit einem zweizügigen Programm weiter. Der eine Zug behandelt vornehmlich Themen der Vereinsverwaltung und Mitgliederpflege/-gewinnung. Der andere Zug widmet sich technischen Beiträgen.
Ein Wechsel zwischen den einzelnen Zügen ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Am Sonntag geht es mit dem zweizügigen Programm weiter bis die Veranstaltung gegen Mittag mit einem gemeinsamen Abschlussforum endet.

Die Themen stehen im Detail noch nicht fest aber wir freuen uns schon sehr darauf euch hochkarätige Referenten präsentieren zu dürfen.

So reist unter anderem der Geschäftsführer des DARC e.V., Jens Hergert, an und steht neben einem Vortrag zu unserem Club auch für weitere Fragen zur Verfügung.
Ebenso wird uns auch ein Mitglied des Vorstandes besuchen und für persönliche Fragen zur Verfügung stehen.
Die weiteste Anfahrt hat allerdings Jens Bratzel, DL7ACN, aus dem Distrikt Baden. Er wird uns über seine erfolgreiche Strategie zur Reaktivierung inaktiver Ortsverbände berichten und Tips für die richtige Selbstvermarktung eines Ortsverbandes geben.

Weiterhin sind die Referenten unseres Distriktes vertreten und behandeln Themen aus ihren Fachgebieten. So wird sich das EMV-Referat beispielsweise dem Thema "Was passiert auf einer Koaxialleitung" widmen oder in einem zweiten Vortrag dem "Smith Chart".

Ihr seht es ist also für jedes Mitglied unseres Distriktes etwas dabei!

Neben der Wissensvermittlung ist natürlich auch "Networking" ein wichtiger Aspekt. Wir würden uns freuen, wenn durch diese Veranstaltung neue Impulse für die Zusammenarbeit im Distrikt gegeben werden könnten.

Weitere Informationen insbesondere zur Anmeldung und das genaue Programm werden wir in der nächsten Zeit veröffentlichen.

Sollte es bereits jetzt Fragen geben so könnt ihr euch an

Torsten Gondek (DJ4MG), dj4mg@darc.de

oder

Dirk Juchmann (DK4DJ), dk4dj@darc.de

wenden.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Bitte verteilt diese Information in eurem Umfeld und an eure Mitglieder!

73 de Dirk, DK4DJ
AJW-Referat, DARC e.V. - Distrikt Westfalen-Nord
Antworten