Störungen auf DB0BI / DB0OWL

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DG8YGZ
Beiträge: 413
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 22:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Störungen auf DB0BI / DB0OWL

Beitrag von DG8YGZ »

Hallo zusammen,
aktuell gibt es tagsüber / abends Störungen auf den lokalen Relais DB0BI 439.250 und DB0OWL 438.800. Bei beiden Relais stört ein sekündlich auftretendes Störsignal die Übertragung. Abgesehen davon tasten die Relais jedesmal hoch und bestätigen mit dem Roger-Beep. Sehr nervig. :cry:

Dank einiger OMs haben wir den Tipp bekommen, die Störungsquelle könnte sich im Raum Verl-Sürenheide befinden. Dort konnte eiin starkes Signal empfangen werden, war dann aber bei der Suche der OMs wohl wieder weg.

Wir vermuten das es sich um eine ungewollte breitbandige Aussendung handelt. Leider schwankt die Feldstärke wohl auch recht gut, was das Peilen schwierig macht.

Gibt es im Bereich GT / Verl jemanden mit einer 70cm Allmode-Station, der für uns mal seine Antenne drehen und suchen kann?
[edit: bitte auf der Eingabe lauschen, also 431.650 (BI) oder 431.200 (OWL) ]

schöne Grüße
de Olaf dg8ygz
Antworten