10. Fichtenfieldday vom 29.05. - 01.06.2014 im Sauerland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

10. Fichtenfieldday vom 29.05. - 01.06.2014 im Sauerland

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

in diesem Jahr feiert der Fichtenfieldday des OV Lennestadt in Weltringhausen bei Attendorn seinen zehnten Geburtstag.

Da der Termin immer näher rückt, wurde inzwischen auch schon eine erste Info verteilt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
DF3DCB hat geschrieben:Hallo zusammen,

später als sonst sende euch heute die Vorabinformationen für den diesjährigen Fichtenfieldday. Unser Zeltlager für technisch interessierte junge und jung gebliebene Leute findet 2014 bereits zum zehnten Mal statt! Um das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt zu nutzen, lautet der Termin Do., 29.05. (Abendverpflegung) bis So., 01.06.2014 (Mittag). QTH ist wieder der Sportplatz Weltringhausen bei Attendorn im Sauerland. Die Anmeldephase beginnt am So., den 13.04. gegen 18 Uhr. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Es gibt eine große Änderung gegenüber allen früheren FiFis: Wir werden kein eigenes neues Elektronikprojekt vorstellen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht gebastelt wird. Wir dehnen den Programmpunkt "Bastlerforum" auf die gesamte Veranstaltung aus. Ihr seid eingeladen, eure eigenen Projekte mitzubringen und vorzustellen. O28 wird die bekannte Infrastruktur bereitstellen, d.h. wir bauen wie immer unsere Lötstationen und Messgeräte auf.

Die maximale Teilnehmerzahl und den Unkostenbeitrag kann der jeweilige Referent natürlich selber festlegen. Denkbar sind neben Workshops auch Vorträge. Ähnliche Angebote hat es in den vergangenen Jahren bereits gegeben (DG1YFE, DK5TX). Die Programmpunkte könnt ihr über die Wer-kommt-noch-Seite ankündigen und z.B. mittels Doodle-Umfragen oder formlos per E-Mail dezentral Rückmeldungen sammeln.

Die O28-Crew steuert Reste der Projekte FAniLCD und Mini-Bauteiltester bei. Außerdem hat Ulrich Radig bereits angekündigt, sich wieder zu beteiligen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit eurer Hilfe ein vielseitiges und spannendes Programm auf die Beine stellen!

Wir werden rechtzeitig passende Zeitfenster für Workshops und Vorträge (wegen Geräuschpegel) festlegen. Das Shack verlegen wir in zwei Bw-Shelter vor dem Haus, damit es keine Kollisionen gibt und der Funkbetrieb nicht zu kurz kommt.

Davon abgesehen halten wir aber am Konzept des FiFi fest. Die "Revealers" Meike (DM3IKE) und Matti (DC1DMR) werden Geocaching vorbereiten, und auch ein Peilwettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Distrikt O soll wieder statttfinden. Für das leibliche Wohl sorgt unser bewährtes Küchenteam. Tobias (DG2DBT) hat den Kühlwagen schon bestellt.

Nähere Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://www.ov-lennestadt.de/fifi. Die Programm- und FAQ-Seiten werden wir in den nächsten Tagen auf den aktuellen Stand bringen.

Für Rückfragen möglicher Referenten stehe ich grundsätzlich per E-Mail zur Verfügung. Bitte beachtet aber, dass ich ab Samstag für den Rest des Monats wegen einer Dienstreise verhindert bin.

Alles Gute und auf ein Wiedersehen in Attendorn!

Für die FiFi-Crew
73 de Kai-Uwe, DF3DCB
Es lohnt sich also auch dieses Jahr wieder zum Fichtenfieldday zu fahren!

73 de Dirk
Antworten