evtl. Amateurfunkprüfung in Münster am 10.10.2013

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

evtl. Amateurfunkprüfung in Münster am 10.10.2013

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

allgemein bekannt ist ja, dass die BNetzA in der Vergangenheit die Zahl ihrer Prüfungsstandorte zurückgefahren hat.

Für unsere Region ist inzwischen die AUßenstelle in Köln der nächstgelegene Prüfungsstandort.

Dank eines relativ großen Ausbildungskurses der Ortsverbände in und um Münster besteht nun die Möglichkeit einer so genannten "Außenprüfung" der BNetzA Köln in Münster.
Diese ist für den 10. Oktober 2013 angesetzt. Sofern ihr jemanden kennt der sich auf die Prüfung vorbereitet bzw dabei ist aufzustocken für den könnte dieser Termin sehr interessant sein!

Anbei die Mail aus dem AJW Verteiler des Distrikes Westfalen Nord.
DC2CB hat geschrieben:Hallo Funkfreunde,

Wir haben nun eine Rückmeldung von der Bundesnetzagentur Köln wegen einer möglichen Außenprüfung am 10.10.2013 in Münster erhalten. Siehe Email von Christian DL4YAY unten....

Ich bitte, euch falls bei euch im OV Ausbildungsaktivitäten stattfinden sollten und ihr mögliche Kandidaten habt, um eine Weitergabe der Information an diese. Es wäre sehr schön, wenn wir weitere Prüfungskandidaten für Münster finden würden.


73 de Clemens, dc2cb

AJW Referent N
DL4YAY hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute hat sich die BNetzA Köln gemeldet, um einen Prüfungstermin in Münster(!) abzusprechen:
- Der nächstmögliche Termin wäre der 19.9. und würde die sofortige Anmeldung der Teilnehmer erfordern. Ich denke, das ist so kurzfristig
nicht möglich.
- Der dann nächstmögliche Termin ist Donnerstag, 10.10.2013. Den habe ich direkt "gebucht".
Wenn es bei uns unüberwindliche Schwierigkeiten damit gibt, könnte ich versuchen, auf den 9.10. oder 11.10. zu verschieben.
(Oder auf später. Oder auf einen anderen Ort.)

Prüfungsort ist dann voraussichtlich die BNetzA am Hansaring in Münster, Prüfungszeit wahrscheinlich vormittags, ca. 9:00-13:00 incl. aller
Formalitäten. Genaues dazu kommt aber noch.

Wie geht es weiter?
- Bitte kurzfristige Rückmeldung, ob der Termin ok ist oder ob es Schwierigkeiten gibt.
- Anmeldung der Prüflinge bis Ende August. Ich schicke Euch die
Formulare in Kürze zu (stehen auch auf der BNetzA-Webseite) und bitte um
Rückgabe an mich, damit ich unseren Kurs gesammelt anmelden kann.


73
Christian
DL4YAY
73 de Dirk
Antworten