Die Suche ergab 35 Treffer

von DF 1 GLA
So 29 Mai, 2022 16:25
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe Kenwood R1000
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Verkaufe Kenwood R1000

RX Kenwood R1000 (0,2 - 30 MHz), 230/12 V, an Selbstabholer zu verkaufen. Technisch und optisch ufb, schmälere AM-Filter (NAR/WIDE) installiert, Manual + umfangreiche Dokumentation vorhanden. € 200,-

73 de Georg, DF1GLA
von DF 1 GLA
Mo 23 Feb, 2015 17:37
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Crowbar rettet Funkgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 2735

Re: Crowbar rettet Funkgerät

Hallo Funkers, TEN TEC rüstete seine Netzgeräte (jedenfalls seinerzeit - mein Omni D stammt von 1980, hi) mit eben dieser Crowbar-Schaltung aus. Vor Jahren gab es irgendein Problem mit dem Netzteil und eben diese Schaltung sparte dem TRX einen Abschied mit Rauchzeichen. Ebenso bewährt hat sich (eins...
von DF 1 GLA
Mo 01 Dez, 2014 15:55
Forum: Flohmarkt
Thema: S: Schraubstock
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Re: S: Schraubstock

Hallo Dirk, So ein Ding liegt in meinem Technologiezentrum tatenlos herum: Backenbreite 5" (=12,7 cm), drehbar um die Hochachse. Hat allerdings Gebrauchsspuren (hi). Ist über geblieben, als ich für schwere Ansprüche den dicken aus Schmiedestahl anschaffte (Du kennst ihn). Sei bitte so nett und ...
von DF 1 GLA
Do 02 Okt, 2014 07:36
Forum: Flohmarkt
Thema: Verschenke
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Re: Verschenke

Hallo Henning, Die LEDs wurden bei Hornbach gekauft, der Kassenbon aufgehoben und nach einer Woche (wegen offensichtlichen Desinteresses am "Geschenk") die Leuchtstoffröhren unter Vorweis des Bons ebendort kostenfrei zur Entsorgung abgegeben. Natürlich mit dem Hinweis, dass sie noch tadell...
von DF 1 GLA
Sa 27 Sep, 2014 16:10
Forum: Flohmarkt
Thema: Verschenke
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Re: Verschenke

Die Röhren wurden ordnungsgemäß entsorgt.

73, Georg DF1GLA
von DF 1 GLA
Sa 20 Sep, 2014 10:21
Forum: Flohmarkt
Thema: Verschenke
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Verschenke

3 betriebsfähige Leuchtstoffröhren TUNGSRAM 36W F33 Cool White (1200 mm) samt Schnellstartern wegen Umstellung auf LED-Röhren (PHILIPS AT8, 20W) an Selbstabholer.

73 de Georg DF1GLA
von DF 1 GLA
Mo 07 Apr, 2014 16:53
Forum: Flohmarkt
Thema: HP-Gerät abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Re: HP-Gerät abzugeben

Das Gerät wurde entsorgt.

73 de Georg DF1GLA
von DF 1 GLA
Do 20 Mär, 2014 17:37
Forum: Flohmarkt
Thema: HP-Gerät abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

HP-Gerät abzugeben

Biete HP PSC 2210 Drucker/Kopierer/Scanner/Fax + Reservepatronen S/W und Farbe + komplette Dokumentation kostenlos, nur an Selbstabholer! Gerät ist einwandfrei intakt, aber 11 Jahre alt und HP hat Treiber nur für Windows XP aktualisiert. Für Windows 7 gibt es von Microsoft einen Treiber für "Ba...
von DF 1 GLA
Mo 24 Feb, 2014 17:28
Forum: Flohmarkt
Thema: Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 2383

Re: Filter

Hallo Chris, Bei mir modert seit vielen Jahren ein Murata-Filter, ich glaube von einer "Vergütungsaktion" an meinem KW-Empfänger ICOM IC R71E. Die Bezeichnung ist kaum lesbar (verwischt), dürfte aber CFJ 455 K 5 lauten. Wie über einem Bruchstrich ist über der Ziffer 5 ein F zu sehen. Nun h...
von DF 1 GLA
Mo 19 Nov, 2012 09:44
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: BaoFeng UV-5R Handfunkgeraet
Antworten: 67
Zugriffe: 39583

Re: BaoFeng UV-5R Handfunkgeraet

Hahaaaaaaaaaa !!! Norman ! Habe schon viele schräge Labels genossen, aber das schlägt sie alle - einfach grandios. Musste so viel lachen, dass ich jetzt Hustensaft brauche... :lol:

73 de Georg
von DF 1 GLA
Sa 12 Mai, 2012 10:18
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Weiterbildung: LC-Meter am 17.06.2012
Antworten: 8
Zugriffe: 4657

Re: Weiterbildung: LC-Meter am 17.06.2012

Danke Torsten,

aber ich möchte noch immer gern selber löten - noch kann ich's glaube ich :-)

73 de Georg, DF1GLA
von DF 1 GLA
Sa 12 Mai, 2012 08:53
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Weiterbildung: LC-Meter am 17.06.2012
Antworten: 8
Zugriffe: 4657

Re: Weiterbildung: LC-Meter am 17.06.2012

Hallo Dirk, da hätte ich gern mitgemacht ! Hätte senkrecht in meine Interessen getroffen... Leider muss ich das Wochenende aus gegebenem Anlass bei einer Feier mit "gemütlichem Familientreffen" in Hamburg aussitzen :-( Vielleicht gibt es dereinst wieder ein Klubheim bei DK0RE und vielleich...
von DF 1 GLA
Do 08 Mär, 2012 09:21
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2701

Re: Wer weiß Rat ?

Jetzt verstehe ich die Sache so: Normalfall: beide Hörerkapseln gleichsinnig beaufschlagt. Impuls zieht beide Membranen gleichzeitig ein oder stößt sie aus. Phasenumkehr: Hörerkapseln gegensinnig beaufschlagt. Impuls zieht eine Membran ein und stößt die andere gleichzeitig aus. Das müsste eigentlich...
von DF 1 GLA
Do 01 Mär, 2012 09:06
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2701

Re: Wer weiß Rat ?

Ah - vielen Dank Torsten !!

Das ist wohl der Trick. Die Idee dazu ist wohl schon so an die 20 Jahre alt, vielleicht wurde da einmal irgendwo ein Bausatz vorgeschlagen...

Nochmals: danke!
und 73 de Georg DF1GLA
von DF 1 GLA
Mi 29 Feb, 2012 18:10
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2701

Wer weiß Rat ?

Vor Jahren tauchte eine Idee auf, wie man bei stark frequentierten CW-Frequenzen nahe beisammen liegende Signale mit einem Trick noch besser lesen könne: eine Vorrichtung, die bewirkt, dass in einem stereophonisch geschalteten Kopfhörer das gewünschte Signal „in die Mitte“ gezogen werden kann. Das k...