Die Suche ergab 46 Treffer

von Volker DO7VL
Mi 26 Aug, 2009 19:59
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Sommerfest, erste Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 6315

db6qn-Thomas hat geschrieben:... nur an der Parkplatzgröße solltet Ihr nochmals arbeiten...
Hallo Thomas,

also die Parkplatzgröße macht nicht das Problem sondern die Größe der Autos ist einfach das Problem. Ich werde nächstes Jahr mit meinem Smart kommen.

Viele Liebe Grüße nach Telgte
Volker
von Volker DO7VL
Sa 11 Jul, 2009 06:01
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Ferienspiele 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 9237

Nun ja Dirk , als heute (sprich Samstag) bin ich nicht dabei. Ich habe eigentlich nur Angst, dass du mir wieder die Brille vom Gesicht schlägst. Dabei wollte ich doch nur wissen, was du so in der Uni getrieben hast. Aber dass du mir dann sofort die Brille aus dem Gesicht schlägst und diese bestimmt ...
von Volker DO7VL
Fr 10 Jul, 2009 08:27
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Rufzeichen erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Dann gibts im WNA für uns nun ein paar Punkte mehr Auf jeden Fall, wollen wir doch mal sehen, dass wir N01 wieder nach vorne bringen!!! Na gut, war nur ein Scherz. Werde natürlich für N47 dabei sein und danach sofort mein Funkgerät ausschalten, damit ich keinem weiterem OV Punkte geben kann. Viele ...
von Volker DO7VL
Fr 10 Jul, 2009 06:07
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Rufzeichen erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Rufzeichen erhalten

Hallo Ihr, wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich mein Rufzeichen erhalten habe. Ist zwar erst in der Datenbank zu sehen. Aber ich bekomme mein Wunschrufzeichen. Letzte Nach um 2 Uhr war es noch nicht auf der Seite von der BNA zu sehen. Doch jetzt gerade schon. Also mein Rufzeichen ist: DO7VL ...
von Volker DO7VL
Fr 10 Jul, 2009 00:41
Forum: Flohmarkt
Thema: Modem gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

So, Modem wird nicht mehr gebraucht. Habe von Wilfried das Modem hier schon liegen.

DANKE!!!
von Volker DO7VL
Do 09 Jul, 2009 19:40
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Neue Lizenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

PS. Was hab ich dir gesagt Volker du schaffst es und so ist es ja auch gekommen. Stimmt wohl, hast du und auch Andere gesagt. Hattet doch wohl recht! Danke für die Glückwünsche von Euch allen!!! Wann gehts weiter mit Klasse A? evtl wäre ich auch dabei Nun ja, habe die Unterlagen für die Klasse A sc...
von Volker DO7VL
Mi 08 Jul, 2009 19:31
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Neue Lizenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Dankeschön!

Sobald ich das Rufzeichen habe, werde ich auf jeden Fall auf der OV-Frequenz mal vorbei schauen!!!

Viele Liebe Grüße
Volker

PS.: Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an die Ausbilder, ohne die es sicherlich nicht so gut geklappt hätte!!! DANKE!!!
von Volker DO7VL
Mi 08 Jul, 2009 19:29
Forum: Flohmarkt
Thema: Modem gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Hallo Wilfried, Danke für den Glückwunsch, besonders den per Skype! Hat mich gefreut! Nun ja, also das Modem würde ich gerne dazu nutzen um auch mal ins Netz zu kommen, wo man nicht so den Internetzugang hat. Dass es langsamer ist, weiß ich. Jedoch geht es da auch nur mal um ein paar Sachen kurzfris...
von Volker DO7VL
Mi 08 Jul, 2009 18:26
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Funker gehen dem Kabelsalat aus dem Weg
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

Funker gehen dem Kabelsalat aus dem Weg

Hallo Ihr, ich habe gerade festgestellt, warum es so viele Funker gibt! Wenn ich mir folgende Bilder ansehe: http://www.orschlurch.de/2009/07/kabelsalat/ . Dann weiß ich was da los ist! Aber ein Bild habe ich hier mal so als Vorschau mit eingebunden: http://www.orschlurch.de/wp-content/gallery/kabel...
von Volker DO7VL
Di 07 Jul, 2009 18:37
Forum: Flohmarkt
Thema: Modem gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Modem gesucht

Hallo!

Da ich jetzt auch aktiv in den Funkverkehr eingreifen kann und ich halt noch ganz am Anfang stehe, suche ich ein Modem.

Schreibt doch einfach mal, was Ihr als Staubfänger da noch liegen habt und für welchen Kurs es den Besitzer wechseln würde.

Viele Liebe Grüße
Volker
von Volker DO7VL
Di 07 Jul, 2009 18:32
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Ferienspiele 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 9237

Hallo Torsten, wie ich schon direkt gesagt habe, kann es leider recht schnell gehen, dass ich erst aus beruflichen Gründen in der nächsten Zeit nicht mehr zur Verfügung stehe. Sollte dieses nicht eintreten, so könnte es bei mir klappen, dass ich am Freitag dabei bin. Würde mich dann noch kurzfristig...
von Volker DO7VL
So 29 Mär, 2009 05:16
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Weltweite “Simulierte Notfall Übung” <Global SET>
Antworten: 12
Zugriffe: 4101

Auch wenn ich noch keine Funklizenz habe, werde ich da sein und Dir über die Schulter schauen!

Habe mir da extra schon freigenommen. Sollte an dem Tag eigentlich noch Dienst machen. Doch ich konnte es geschickt abwähren.


Viele Liebe Grüße
Volker
von Volker DO7VL
Sa 28 Mär, 2009 16:46
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Aktivitäten zum 30. jährigen OV-Jubiläum
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Also wenn du nicht darüber sprechen möchtest, Reinhard.

Dann möchte ich hiermit nur sagen, dass ich die Idee gut finde und Du bei bedarf mit meiner Hilfe rechnen kannst.

Viele Liebe Grüße
Volker
von Volker DO7VL
Fr 27 Mär, 2009 00:54
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Mal wieder ein Werbefilm
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Re: Mal wieder ein Werbefilm

habe mal einen neuen Film ausgegraben. Ist auf die Schnelle gar nicht so schlecht erklärt!! Also ich finde in gar nicht so schlecht! Werden viele Möglichkeiten kurz angesprochen und schmackhaft gemacht. So kann man auch dem Partner oder einem Freunden zeigen, womit man sich in Zukunft beschäftigt, ...
von Volker DO7VL
Mi 25 Mär, 2009 15:40
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Hinweis auf Krimi-Folge mit Amateurfunkbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Nachdem die Sendung jetzt doch erfolgreich über den Schirm lief und ich etwas Zeit gefunden habe, habe ich jetzt die Sendung passend von der Werbung befreit.

Also wenn jemand noch die Sendung haben möchte, dann einfach eine PN schicken ...

Viele Liebe Grüße
Volker