Die Suche ergab 412 Treffer

von DG8YGZ
Do 25 Jul, 2019 14:39
Forum: Administration
Thema: Server downtime
Antworten: 0
Zugriffe: 6719

Server downtime

Wegen eines Hardwareschadens war die Webseite und Forum leider offline (Netzteil defekt, dadurch weitere Sekundärfehler).Die Wiederherstellung der Daten hat leider wesentlich länger gedauert als gedacht, daher die lange off-time. Es wird im Hintergrund noch gearbeitet, es kann ggf noch zu kurzen Aus...
von DG8YGZ
So 12 Mai, 2019 20:51
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: DB0BI nun mit DMR QRV
Antworten: 1
Zugriffe: 4737

DB0BI nun mit DMR QRV

Hallo zusammen, seit Freitag Abend ist DB0BI mit einen MMDVM Relais auf der alten Packet Radio Frequenz 439.825 -9.4 MHz QRV. Der ein oder andere im OV hat es sicherlich schon bemerkt :wink: . Das Relais arbeitet nur mit DMR im Brandmeister-Netz. Der TS1 ist "frei" und kann je nach Bedarf ...
von DG8YGZ
So 03 Feb, 2019 14:13
Forum: Administration
Thema: Update Forum-Software
Antworten: 10
Zugriffe: 10881

Re: Update Forum-Software

weiter gehts von 3.2.1 auf 3.2.5

gruß
Olaf dg8ygz
von DG8YGZ
Do 13 Jul, 2017 13:43
Forum: Administration
Thema: Nur ein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 5058

Re: Nur ein Test

Dat /tmp Verzeichnis hat nun andere Schreibrechte?
von DG8YGZ
Do 06 Jul, 2017 00:50
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche: DVB-C Kabel Receiver
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

Re: Suche: DVB-C Kabel Receiver

Ja ich bin auch betroffen, wobei Unity schon letzte Woche abschalten wollte, es aber erst diese Woche getan hat. Aktuell hab ich erstmal de DVB-T Antenne wieder rausgeholt. Hier in der Region haben wir ja noch kein DVB-T2, so das ich dort noch schauen kann. Nen einfacher DVB-C Receiver liegt bei neu...
von DG8YGZ
Mi 31 Mai, 2017 14:12
Forum: FlexRadio 6000er Serie
Thema: Konzept: USB Soundinterface nicht nur für FlexRadio
Antworten: 8
Zugriffe: 10896

Re: Konzept: USB Soundinterface nicht nur für FlexRadio

Moin, nur nen kurzer Einwurf, ich denke ich sehe da Footprints für eine 9 pol Sub-D-Buchse ? Da würde ich die Pads weiter nach innen ziehen und eine Aussparung in die Platine setzen, so dass man gleich die 9pol Buchse einlöten kann, ohne dass sie aus einem Gehäuse heraussteht. Hast du mal probiert d...
von DG8YGZ
Mi 31 Mai, 2017 13:43
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Karte der Funkamateure in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 4669

Re: Karte der Funkamateure in Deutschland

Hi zusammen, bedankt euch u.A. bei einem OM aus Herford der eine Anzeige angedroht hat. Warum man dort gleich mit rechtlichen Schritten droht ist mit dort auch unerklärlich. Diese Daten stehen seit >1 Jahr öffentlich im Netz und es ist allgemein bekannt das man sich jederzeit dort austragen lassen k...
von DG8YGZ
Mi 08 Mär, 2017 20:26
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: yaesu ft 857 d
Antworten: 2
Zugriffe: 3023

Re: yaesu ft 857 d

Hallo Hans Peter, ich hatte schon mal einen FT 857 von Manfred auf dem Tisch, welcher sich nicht mehr einschalten lies. Allerdings mit einem anderen Fehlerbild wie bei dir. Die Power On Funktion in dem Gerät ist etwas komplizierter gelöst. Das Service Manual gibt es hier . Auf Seite 23 siehst du unt...
von DG8YGZ
Mi 15 Feb, 2017 21:41
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: QSL Karten OV Abend 02/17
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

QSL Karten OV Abend 02/17

Hi zusammen,
Markus informiert gerad, das bisher kein Packet aus Baunatal angekommen ist. Er wird also morgen Abend nicht dabei sein.

Abgeben darf man seine Karten aber trotzdem, die kommen dann schon auf die Reise.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz
von DG8YGZ
Di 14 Feb, 2017 20:08
Forum: Administration
Thema: Update Forum-Software
Antworten: 10
Zugriffe: 10881

Re: Update Forum-Software

mal wieder ein update, erst auf 3.1.10
und dann ein major update auf die aktuelle 3.2.0

bitte um Rückmeldung wenn etwas nicht rund läuft :wink:

gruß
Olaf dg8ygz
von DG8YGZ
Di 14 Feb, 2017 17:33
Forum: Administration
Thema: Nur ein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 5058

Nur ein Test

Hi zusammen,
ich hab mal in der Forumsconfig nen Timer höher gesetzt. mal sehen ob das Problem mit den Timeouts/ Formularen nicht gültig noch auftritt... :?:

gruß Olaf dg8ygz
von DG8YGZ
Do 05 Jan, 2017 18:02
Forum: Administration
Thema: Server downtime
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

Server downtime

Hi zusammen, der ein oder andere hat es sicherlich bemerkt, das Webseite, Forum und Gallery down waren. Leider hatte sich das Filesystem des Servers radikal verschluckt. Vor dem reparieren wollte das zur Sicherheit noch kopiert werden, was aufgrund der Menge alleine über einen Tag gedauert hat. Das ...
von DG8YGZ
Sa 08 Okt, 2016 03:34
Forum: Flohmarkt
Thema: 19" Schrank gegen Spende abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

19" Schrank gegen Spende abzugeben

Der OV Lemgo N26 muss leider seinen Digi DB0LIP aufgeben. Dabei ist ein 19" Schrank , 1,8m groß, auf Rollen übrig, den man dort kurzfristig (KW 41) gegen Spende abgeben würde. Vorn halt 19" Blenden mit Standard-Schrauben, hinten eine Tür. Abtransport muss selber organisiert werden. Bei Int...
von DG8YGZ
Do 02 Jun, 2016 10:47
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: EMail Weiterleitungen auf United Internet (gmx,web.de und co)
Antworten: 0
Zugriffe: 2670

EMail Weiterleitungen auf United Internet (gmx,web.de und co)

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen scheint United Internet seine SPF-Policy restiktiv umzusetzen :evil: . Das führt dazu das Weiterleitungen z.B. auf eine GMX.DE Adresse nicht mehr funktionieren. Die Absender bekommen eine Fehlermeldung ala mx00.emig.gmx.net #<mx00.emig.gmx.net #5.0.0 smtp; 550-Req...
von DG8YGZ
Sa 21 Mai, 2016 19:45
Forum: N47 - OV Gütersloh
Thema: Webcam DB0BI Bielefeld defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4461

Re: Webcam DB0BI Bielefeld defekt

Hallo zusammen, dank einer freundlichen Spende der Firma Foto Birwe aus Bielefeld sind wir in den Besitz einer EOS 1100D gekommen. Es gibt sie also noch, die lokalen Händler mit Herz . Diese neue Cam ist seit Anfang der Woche wieder am Turm montiert und seit Freitag morgen gibt es auch offiziell wie...