Die Suche ergab 5 Treffer

von DF1LX
Do 29 Nov, 2018 09:44
Forum: Flohmarkt
Thema: V: Hustler 5BTV
Antworten: 2
Zugriffe: 4733

Re: V: Hustler 5BTV

Nee - keine Probleme - war für den WWDX aufgebaut und nächstes Jahr kommt was drehbares auf den kommenden Mast ..
von DF1LX
Di 27 Nov, 2018 12:25
Forum: Flohmarkt
Thema: V: Hustler 5BTV
Antworten: 2
Zugriffe: 4733

V: Hustler 5BTV

Hi,

ich verkaufe eine Hustler 5BTV Vertikal Antenne - 5 Tage für den CQWWDX CW aufgebaut -

270 Euronen - Versand wäre für 16 Euro möglich, aber lieber direkt ...
von DF1LX
Mo 19 Nov, 2018 19:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Q: Bau eines vertikalen Dipols für mehrere Bänder ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4777

Re: Q: Bau eines vertikalen Dipols für mehrere Bänder ...

Danke - gleich mal in die Bookmarks übernommen - derzeit wird für die Winterzeit nur eine Hustler 5BTV aufgebaut ... aber der Frühling usw. kommt.
von DF1LX
Mi 14 Nov, 2018 11:30
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Q: Bau eines vertikalen Dipols für mehrere Bänder ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4777

Q: Bau eines vertikalen Dipols für mehrere Bänder ...

Hi, auf der Seite von ON4BAI bin ich über ein interessantes Antennenprojekt gestolpert, welches einen vertikalen Dipol für 40 (20, ...) beschreibt. Platzmässig ist diese Antenne sehr interessant, weil keinerlei Radiale benötigt werden und laut Aussage eines Users der vertikale Dipol recht gut auf 40...
von DF1LX
Di 13 Nov, 2018 21:52
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Automatisches und sicheres Herunterfahren von PCs
Antworten: 10
Zugriffe: 10828

Re: Automatisches und sicheres Herunterfahren von PCs

Sehr interessantes Projekt - speziell das WinOff Programm kannte ich noch nicht :) Ich würde anstelle von PCs heute immer Laptops verwenden - da hat man wenigstens noch die Sicherheit, das bei kompletten Stromausfall die Laptops noch weiterbetrieben werden können. (und für pfiffige Bastler die Lapto...