Seite 1 von 1

VP9/DJ4EL

Verfasst: Mo 14 Okt, 2013 15:50
von DK9LB
Unser OV Mitglied Markus zieht es in die Ferne. Wie er mir eben schrieb ist er vom 19.-31.Oktober von VP9 zu hören. Am Ende des Jahres scheint er dann auch wieder in Mexiko zu sein wie seien www.qrz.com/db/dj4el verrät.
Also schaut mal ob Ihr Markus verhaften könnt.

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Di 22 Okt, 2013 16:52
von V31ME
Schon über 3000 Kontakte im Log und ...
... wo stecken die N47-Kollegen? ;-)

Jetzt geht es erstmal mit den Mountain-Bikes los!

Sonnige 73 von Grand Bermuda
Markus, VP9/DJ4EL

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Do 24 Okt, 2013 11:40
von DK9LB
Hi Markus,

wir haben Dich am ersten Wochenende auf 17m gleich versucht Dich zu bekommen. Leider kamen wir nicht nach DH6DAO und DL1DBR durch ;-) Hatten aber auch nur eine 1/4 GP für 40m und 100W. Naja ich schaue mal ob ich nochmal was von Dir höre.

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 00:52
von V31ME
Hallo Henning & Kollegen,

leider bzw. zum Glück regnet es hier schon seit 2 Tagen. Also Zeit, zum Funken.
Nach genau einer Woche 6130 Kontakte im Log. Ist das noch 'Holiday-Style'? ;-)

Mein Ziel ist es, die 10.000er-Marke zu knacken. Mal schauen.

Habe auch schon 1000 Bermuda-Briefmarken gekauft, die ich meinen direkten
QSL-Karten beilege. Da werden sich wieder einige Kollegen freuen.

Beste Grüsse von Grand Bermuda
Markus, VP9/DJ4EL

PS: Unser armer QSL-Manager im N47 ... sorry ... hehehehe

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Sa 26 Okt, 2013 18:27
von DH6WS
Hi Markus,

da hast Du aber noch mehr zu tuen. :-) (QSL-Karten beschriften, sortieren ....)

Einfacher ist es über Global.QSL die machen alles für einen und schicken die auch noch nach Baunatal. :-)

Dein QSL-Manager.

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Di 29 Okt, 2013 21:15
von V31ME
8250 Kontakte im Log. Heute ging 10, 15 und 20m gut.

vy 73 de
Markus, VP9/DJ4EL

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Di 29 Okt, 2013 21:35
von DJ4MG
das hört man gerne.
Hoffe das Wetter läst dich auch noch mal von Funkgerät wegkommen.

Geniese die Zeit

vy 73 de Torsten DJ4MG

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Do 07 Nov, 2013 19:24
von V31ME
Hallo Kollegen,

wir hatten für 10 Tage zwei Mountain-Bikes zur Verfügung und sind die Inseln damit abgefahren.
Von wegen Motorroller und so ... nix! Mit dem Fahrrad haben wir das gemacht, wie es sich gehört.

Der Railway-Trail, eine ehemalige Eisenbahnstrecke, war gut zu fahren. Kaum Autos, eine schöne
Streckenführung mit genialer Aussicht und wunderbare Düfte am Streckenrand. Sicher einer der
schönsten Rad-/Wanderwege der Welt.

In 13 Tagen 9500 Kontakte und 109 DXCC geloggt. Der Schwerpunkt lag dabei auf 12 und 17m.
Wir haben auch drei einheimische HAM-Kollegen besucht und viele freundliche Menschen auf Grand
Bermuda, St George's und Somerset Island kennengelernt.

Kurios sind die 'Tree-Frogs' ... kleine Frösche, die mehr Lärm machen, als der lauteste Vogel dort.
Auch die Pink-farbenen Strände sind ein Highlight (siehe QSL-Karte).

Beste 73 & happy DX
Markus, VP9/DJ4EL

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Fr 08 Nov, 2013 10:04
von DK9LB
Hi Markus,

danke für den Eindruck aus der Ferne.

Cool fände ich es, wenn Du mal einen Bildervortrag auf dem OV Abend halten könntest. Beamer soll nicht das Problem sein. Kannste ja mal schauen, nur solche Bildereindrücke sind ja noch interessanter.

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: So 01 Dez, 2013 19:33
von V31ME
Anbei nun einige Fotos vom QTH auf Bermuda. Viel Spass beim Anschauen!

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: So 01 Dez, 2013 19:40
von V31ME
... einige Fotos vom Railway Trail:

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: So 01 Dez, 2013 19:45
von V31ME
am Railway Trail, Teil 2:

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: So 01 Dez, 2013 19:52
von V31ME
Der Leuchtturm 'Gibbs Hill Lighthouse' (ARLHS BER-010, WLOTA 0201)

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: So 01 Dez, 2013 19:59
von V31ME
ein kleiner Teil der Flora & Fauna von Bermuda

Re: VP9/DJ4EL

Verfasst: Mo 02 Dez, 2013 14:44
von DK9LB
Hi Markus,
einfach klasse Bilder und Eindrücke.... 8) 8) 8)