Kopfhörerverstärker Bestellung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK9LB »

Hi zusammen,

ich habe vor, mir einen Kopfhörerverstärker zu beschaffen. Diesen gibt es bei dieser Firma recht preiswert. Gibt es noch jemand, der sich diese zulegen möchte oder etwas anderes aus diesem Versandhaus? Ab 25€ ist der Versand dort kostenlos und ein Verstärker kostet nur 20€ ;-)

Einfach bei mir melden, wenn noch jemand einen haben will.

Und hier auch mal der Link zum Verstärker.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DH6WS
Beiträge: 209
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:28
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DH6WS »

Hallo Henning,

wollten wir nicht mal so etwas basteln? Ich kann mich so schwach daran Erinnern, dass Torsten schon die Bauteile dafür zu Hause liegen hat.
vy
Wilfried
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

das Ding ist schon seit Ewigkeiten aufgebaut und wurde schon einmal kaputt gemacht und auch direkt repariert. ;)
Es gibt es also und es funktioniert. Müsste aktuell bei Torsten in irgendeiner Contest Kiste rumoxidieren glaube ich.

Für den Preis von "Hennings Gerät" kann man es aber kaum selber bauen.
Wer also sowas noch sucht...

73 de Dirk
Benutzeravatar
Sebastian DK6BA
Beiträge: 780
Registriert: Do 13 Mär, 2008 20:46
Wohnort: Rietberg, JO41FT
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von Sebastian DK6BA »

...damals im Musikunterricht.... also damals im Musikunterricht hatten wir auch diese Verstärker und konnten dann mit 4 Kopfhörerern von einem Diskman Musik hören.
Die Dinger sind wirklich gut, kann ich empfehlen!
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK9LB »

Hi zusammen,

also Tor hat eine aufgebaute Version. Allerdings hatten wir Probleme mit der HF in der Kiste. Es scheint aber gewisse positive Erfahrungen mit denen von Dierking Eurofrequence zu geben und wenn man sich das mal mit dem aus dem Musikshop vergleicht.........da fällt vor allem auf, dass es kaum einen Unterschied zwischen den Produkten gibt, aber ein gewisser Unterschied zwischen den beiden Verkaufspreisen von 20€ und 60€ liegt ;-)
Ich denke, dass ich beim Musikladen da mal eine Version kaufen werde.
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK4DJ »

Ich dachte das HF Problem wurde beseitigt?!
Benutzeravatar
Dl1oli
Beiträge: 127
Registriert: Do 25 Jun, 2009 09:21
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von Dl1oli »

Hi,

habt Ihr Erfahrungen mit dem Behringer HA 400 Teil bezüglich EMV ? Ich hätte auch Interesse eins zu erwerben?

Tschüss Oli
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK9LB »

Eigene Erfahrungen bisher noch nicht. Doch ich habe mal etwas herum geschaut- DA0Y scheint diesen zu verwenden- DF0MU wird Ihn in Zukunft verwenden, DL1OJ scheint Ihn auch zu verwenden. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der HF tauglich ist.
Ich denke ich werde kommenden Woche mal in diese Richtung aktiv werden mit einer Bestellung und würde Dich dann da mal mit einplanen.

@Dirk: Soweit ich das weiß, war das nicht so befriedigend mit der Entstörung.
vy 73 de Henning DK9LB
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DL1OJ »

Guten Tag zusammen,

ich habe den HA400 in Betrieb (gehabt, zu Hause brauche ich ihn selten) und auch auf der N01-Ranch haben wir ein solches Exemplar. Wie dort vor Ort die Erfahrungen sind, kann ich leider nicht sagen. Meine eigenen Erfahrungen sind gut. Das Gerät ist das immunste, das ich bisher in Betrieb hatte oder das ich anderweitig mal in die Finger bekommen habe (inkl. Selbstbauten). Dass ich definitiv nie Einstrahlungen hatte, will ich nicht beschwören. Mit 'ner schlecht angepassten 80m-Antenne und mal(l)ig(n)en Kabeln kriegt man überall HF rein ;-)
Für den Preis kann aber eigentlich nicht viel schiefgehen. Notfalls noch 'nen Ringkern/Klappferrit dazubestellen ;-)

73 de Henning, DL1OJ
Benutzeravatar
Dl1oli
Beiträge: 127
Registriert: Do 25 Jun, 2009 09:21
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von Dl1oli »

Hallo,
hier sind wir mittlerweile 4 OMs und 1 OV so das wir wohl 5 Stücke kaufen wollen.

Danke Henning für das Angebot, ich glaube hier lohnt sich die Bestellung für O17 und O49 schon.

Tschüss Oli
dg9yih
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Dez, 2009 14:51

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von dg9yih »

moin an alle, dadurch Umzug bei mir kein INet vorhanden ist konnte ich mich nicht zu Wort melden.... die von Dirk vorgestellten Verstärker werden bereits seit Beginn von DF0MU mit Erfolg eingesetzt....Einstrahlung von HF nicht vorhanden... Qualität gut bis sehr gut..... wir rüsten unsere Station ja mittlerweile auf 2-3 OP-Betrieb pro Band aus und da fehlen diese Dinger für die Bänder ab 13cm einfach.
Wenn ihr diese Bestellen solltet macht ihr auf jedenfall nix verkehrt.... vielleicht gibt es ja doch einige pkt. auf 2- ??? in diesen Contest aus N47...

73 es gd DX
Benutzeravatar
DG2YGX Michael
Beiträge: 61
Registriert: Sa 29 Aug, 2009 21:20
Wohnort: Gütersloh

OffTopic

Beitrag von DG2YGX Michael »

Na, zumindest aus N07 hast du ein paar Pünktchen bekommen. ;-)

vy 73,
Michael
DL1OJ
Beiträge: 232
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 21:13
Wohnort: N01-Exklave nr Bad Nenndorf (JO42QI)
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DL1OJ »

Moin zusammen,

heute habe ich anlässlich des UKW-Contests eine heimatnahe Conteststation besucht. Zufälligerweise war da auch ein HA400 im Einsatz. Leistung auf 2m war "legal limit". Kein Problem, null Einstrahlung.

Das mal noch zur Ergänzung.
Contest ist ganz grosser M..., wenn du nicht am Funken bist!
55 es 73 de DL1OJ
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK9LB »

So nun nochmal der letzte Aufruf zur Bestellung. Heute Abend wird diese rausgeschickt. Also bisher stehen drei Verteiler für N47 auf der Liste. Sonst noch jemand, der so einen kaufen möchte?

Soest bestellt dann ja selber, doch wenn die Versandkosten wegfallen, macht das ja auch Sinn.

Wer also noch einen haben will bitte melden!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörerverstärker Bestellung

Beitrag von DK9LB »

Sind dann nun noch 4 Verstärker geworden und die Bestellung ist nun raus.
vy 73 de Henning DK9LB
Antworten