XE1/DJ4EL

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Morgen gehen weitere etwa 1000 Mexiko QSL-Karten nach Baunatal. Damit wäre ich jetzt auch wieder urlaubsreif ...
Dateianhänge
2014-10-XE-QSL.jpg
2014-10-XE-QSL.jpg (546.32 KiB) 8373 mal betrachtet
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von DK9LB »

Fleißig fleißig!
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von DK4DJ »

Hallo,

da freut sich der Basti nicht so schwer tragen zu müssen ;)

Und unsere neue QSL-Kartensortieranlage in Baunatal kriegt was zu tun!
http://www.darc.de/aktuelles/details/ar ... elbetrieb/

73 de Dirk
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Hallo in die Heimat,

bin zurück in Mexiko und auch wieder QRV auf den HF-Bändern. Zur Zeit sind 10, 15 und 20m angesagt. Anfang Januar dann 12 und 17m. QTH ist Tlaxcala, der kleinste Bundesstaat Mexikos.

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Sonnige 73 aus Mexiko
Markus, XE1/DJ4EL
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Endlich habe ich die Zeit gefunden um Markus auch mal auf 10m zu loggen.

Schönen Gruß an den N47 soll ich noch bestellen.

73´s Chris
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Chris, danke Dir für das QSO auf 10m.

Habe jetzt 8700 Stationen in meinem Mexiko-Log, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Leider ist die Situation, was die Lizenzierung angeht, sehr schwierig geworden. Vielleicht bin ich erstmal der letzte Ausländer, der in Mexiko auf den HAM-Bändern zu hören ist. Das Fernmeldegesetz wird im Moment überarbeitet und es werden zur Zeit keine neuen Lizenzen mehr ausgegeben, was schon zu viel Unmut bei einigen Kollegen geführt hat. Die neue, linke Regierung will alles anders machen, als der Vorgänger.

Werde die 10.000 Kontakte noch voll machen und dann hier in Mexiko QRT anmelden. Im nächsten Winter suche ich mir eine Insel in den Staaten oder in Belize zum Funken aus. In Mexiko ist es ja für Ausländer nicht gestattet und diese Situation scheint nicht unbedingt besser zu werden. Schade auch für den Tourismus in Mexiko, denn die Jungs mit den Gastlizenzen machen eine gute, kostenlose, weltweite Werbung für das Land. Leider hat man dies hier noch nicht verstanden.

Am Samstag werde ich ein zweites Mal XEFF-046 aktivieren.

Sonnige 73 aus Tlaxcala
Markus, XE1/DJ4EL
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Nach 10033 Kontakten (in 4 Wintern) war am 04. Januar 2015 QRT in Mexiko. Im nächsten Winter werde ich wohl wegen der schon erwähnten Schwierigkeiten mit den mexikanischen Behörden in XE nicht QRV werden. Auf stundenlange Verhandlungen wegen einer Amateurfunklizenz habe ich keine Lust. Dann eben eine IOTA-Aktivität in den Staaten oder in Belize als V31ME.

Anbei nun 16 aktuelle Mexiko-Fotos. Viel Spass beim Anschauen!

vy 73 & happy DX de
Markus, DJ4EL
Dateianhänge
grasshoppers (grillos) hmmmm, yammi
grasshoppers (grillos) hmmmm, yammi
99k.jpg (139.12 KiB) 8026 mal betrachtet
Kirche in Mitla, Oaxaca, gebaut aus Pyramidenmaterial
Kirche in Mitla, Oaxaca, gebaut aus Pyramidenmaterial
108k.jpg (82.15 KiB) 8026 mal betrachtet
Farbenspiel an Kaktus
Farbenspiel an Kaktus
168k.jpg (70.59 KiB) 8026 mal betrachtet
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

weitere Fotos aus Oaxaca im Süden Mexikos
Dateianhänge
Schatten des Rangers aus Alemania
Schatten des Rangers aus Alemania
183k.jpg (92.97 KiB) 8026 mal betrachtet
Unesco-Stätte Yagul vom benachbarten Berg aus gesehen
Unesco-Stätte Yagul vom benachbarten Berg aus gesehen
195k.jpg (100.94 KiB) 8026 mal betrachtet
seltsames Gewächs vor blauem Himmel
seltsames Gewächs vor blauem Himmel
204k.jpg (99.72 KiB) 8026 mal betrachtet
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Yagul, Pico de Orizaba und die Hacienda Soltepec
Dateianhänge
das Unesco-Schild von Yagul, Oaxaca
das Unesco-Schild von Yagul, Oaxaca
207k.jpg (104.39 KiB) 8026 mal betrachtet
der Pico de Orizaba, höchster Berg Mexikos, 5636m
der Pico de Orizaba, höchster Berg Mexikos, 5636m
252k.jpg (43.69 KiB) 8026 mal betrachtet
die Hacienda Soltepec mit tollem Restaurant
die Hacienda Soltepec mit tollem Restaurant
295k.jpg (66.73 KiB) 8026 mal betrachtet
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

Eine mexikanische Spezialität: gusanos de maguey
Dateianhänge
lecker Abendessen, für den Deutschen gibt es gusanos de maguey
lecker Abendessen, für den Deutschen gibt es gusanos de maguey
332k.jpg (64 KiB) 8026 mal betrachtet
mit Tortilla, yammi yammi
mit Tortilla, yammi yammi
336k.jpg (60.32 KiB) 8026 mal betrachtet
lecker! hahahahhaha
lecker! hahahahhaha
337k.jpg (47.64 KiB) 8026 mal betrachtet
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

die zweite Aktivierung des La Malinche Nationalparks, XEFF-046
Dateianhänge
der Sportplatz auf 3100 Metern am Vulkan Malinche, ein Höhentrainingslager
der Sportplatz auf 3100 Metern am Vulkan Malinche, ein Höhentrainingslager
384k.jpg (64.57 KiB) 8026 mal betrachtet
das QTH im La Malinche Nationalpark mit Quads für 12/17m
das QTH im La Malinche Nationalpark mit Quads für 12/17m
425k.jpg (70.83 KiB) 8026 mal betrachtet
der ultimative Beweis für meinen Aufenthalt
der ultimative Beweis für meinen Aufenthalt
432k.jpg (44.17 KiB) 8026 mal betrachtet
Zuletzt geändert von V31ME am So 01 Feb, 2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
V31ME
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15 Jan, 2011 04:42

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von V31ME »

am Ende dann doch noch ideales Foto-Wetter ...
Dateianhänge
der La Malinche, mit über 4400 Metern der fünfthöchste Berg Mexikos
der La Malinche, mit über 4400 Metern der fünfthöchste Berg Mexikos
453k.jpg (49.54 KiB) 8026 mal betrachtet
Benutzeravatar
DK4DJ
Beiträge: 1432
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 20:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von DK4DJ »

Hallo Markus,

das sind ja mal weider tolle Bilder und beneidenswertes Wetter! :)

Auch die Speisen sehen zwar gewöhnungsbedürftig aber garnicht so eklig aus wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wonach schmeckt der gemeine mexikanische Grashüpfer denn?

73 de Dirk
Benutzeravatar
DK9LB
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:23
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von DK9LB »

Mahlzeit :D :D
Für mich sieht das aber nicht nach Grashüpfer aus. Eher nach Raupe oder Wurm aus. Trotzdem eher weniger für den europäischen Gaumen bzw. ich würde beim OV Abend mein Schnitzel bevorzugen 8)
Ansonsten aber wieder klasse Eindrücke vom Land. Man darf gespannt sein ob die Lizenzbedingungen wirklich so stark verändert werden oder das doch für Dich einfacher bleibt. Man darf gespannt sein......
vy 73 de Henning DK9LB
Benutzeravatar
Chris DD3CF
Beiträge: 373
Registriert: Do 13 Mär, 2008 16:54
Wohnort: Stadtstaat Lette Ostwestfalen

Re: XE1/DJ4EL

Beitrag von Chris DD3CF »

Servus
Stolze Leistung!
Bei meinen Meiko Aufenthalten, bin ich doch lieber bei carne de vacuno und pollo, mal mit grüner oder roter Sauce geblieben. Ich bin da nicht so experementierfreudig ;-)
Schön das es wenigstens auf 10m mit einem QSO aus Lette nach Mexiko geklappt hat.

Gruss
Chris
Antworten